Freitag, 30. März 2012

Im falschen Film

Gestern war meine Zimmerpflanze beim Zahnarzt, damit der nach zwei Jahren Rumdoktorei an ihren Beißerchen mal endlich was gebacken kriegt, sodass ich hier alleine war und natürlich war's ziemlich stressig. Wenigstens erheiterte mich mein neues französisches Groupie - ich war schon froh, dass Eva nicht da war, denn sonst hätte ich bestimmt nicht ernst bleiben können, hihi.

Nach der Arbeit fuhr ich noch zu einem kleinen Einkauf nach Aldi an der Donnerstraße in E-Dellwig, denn der Laden liegt ja ganz in meiner Nähe. Hm, was soll ich sagen?! Neben anderen Kunden, die sich mit sich selbst nicht einig waren, welches Haarspray sie nun kaufen sollten, lief da auch ne ziemlich verstrahlte Familie rum, bestehend aus Vater, Mutter und ca. 3-jähriger Tochter. Die Lütte hatte nix Besseres zu tun, als dauernd Süßigkeiten aus dem Einkaufswagen auf den Boden zu feuern und sich dusselig zu verhalten, die Mutter machte eher einen untoten, etwas bekloppten Eindruck und der Vater sorgte jedesmal bei mir für nen Heiterkeitsausbruch, wenn er in die Knie ging und seine Tochter fragte: "Weißt du eigentlich, was der Papa fürn Kohldampf hat?!" Als ich Eva vorhin davon erzählte, hat sie sich schon platt gelacht.

Auch an der Kasse sorgte diese Familie für genervtes Stöhnen. Der Vater hielt sich für unheimlich witzig, wenn er der Kassiererin angesichts des übervollen Einkaufswagens mit seiner dröhnenden Stimme avisierte, dass jetzt gleich Land in Sicht ist. Selbst Clio, der friedlich am Fahrbahnrand stand und in den Laden gucken konnte, kriegte schon die Krise und fragte sich, von wo die Herrschaften denn entlaufen sind. Ich war froh, als diese verstrahlte Familie endlich den Laden verließ - und da war ich wohl nicht die Einzige. Als ich wenig später mit meinen bezahlten Einkäufen zu Clio ging, waren die da auf dem Parkplatz immer noch zugange und der Vater dröhnte wieder durch die Landschaft, sodass sich sogar schon ein Güterzug erschrak, der auf der Köln-Mindener-Strecke entlang rollte: "Weißt du eigentlich, was der Papa fürn Kohldampf hat?!" Clio hätte bald in den Asphalt gebissen und fragte sich, ob's die Familie auch in intelligent gibt.

Wenigstens rief gestern mein Vermieter an und sagte mir, dass ich jetzt den dritten Stellplatz hinten im Hof nutzen könnte. Juhu!! Ich muss das nur noch im Haus kund tun, denn gestern Abend haben dort die Eltern meiner Nachbarn geparkt. Um viertel nach acht habe ich noch kurz meine Nachbarin Anja im Souterrain besucht und ein bisschen mit ihr gequatscht bzw. nebenbei ihren Hamster mit Joghurt-Drops gefüttert.

Keine Kommentare: