Sonntag, 25. März 2012

Die erste Tulpe unterm Kirschbaum

Heute Morgen stellte ich zu meiner großen Freude fest, dass unter unserem Kirschbaum im Garten die erste Tulpe zu blühen beginnt. Juhu! Ich denke, weitere Blumen, die sich unterm Kirschbaum tummeln, werden in Kürze folgen. Gegen Mittag muteten die Temperaturen sogar beinahe sommerlich an, was auch meinen beiden Osterlämmern aus Terracotta, Benno und Otto, sehr gut gefällt. Auch meine Blumen auf dem Balkon und in der Wohnung sind sehr dankbar für den fast andauernden Sonnenschein. Ich denke, heute Abend muss ich sowohl die Primeln als auch die Veilchen und die Rosen im Topf wieder gießen.

Ein Rabe kam vorhin vom Kanal herüber geflogen - vermutlich, um sein Gelege zu versorgen - und hatte etwas Blutiges im Schnabel. Igitt!! Sammy und ihr Sohnemann Rudolf-Dieter waren davon alles andere als begeistert. Wenigstens herrschte gestern Abend gute Stimmung unter meinen Stofftieren, weil Schalke 2 : 0 gewonnen hat - Huntelaar sei Dank :o).

Ansonsten war das Fernsehprogramm gestern Abend wieder sehr bescheiden - Carmen im Nebel, DSDS, sonst Wiederholungen von irgendwelchen Schmonzetten...das Programm wird auch immer bescheidener. Und die Serie "Klinik am Alex" (Samstagabend um 19 Uhr auf Sat1) ist auch ziemlich überflüssig - der Unterhaltungswert liegt beim Niveau eingeschlafener Füße. Da gibt's weitaus bessere Arztserien.

Als ich mal kurz in DSDS reinzappte, versuchte sich gerade einer der Kandidaten an dem Klassiker "Love is in the air", im Original von John Paul Young aus dem Jahr 1978. Ich mag den Titel schon im Original nicht allzu sehr, aber gestern Abend glitt er, obwohl sich das Publikum im Saal gut unterhalten fühlte, ins Triviale ab. Dieter Bohlen hat während des Auftritts den Saal verlassen - hm, so schlimm war es jetzt auch wieder nicht, aber Herr Bohlen ist ja für seine Sprüche und sein nicht vorhandenes Benehmen bekannt. Das ist genauso, als wenn der Fahrprüfer nach Ende der Fahrprüfung aussteigt und nur zu Fahrlehrer und Prüfling sagt: "Ich fahr dann mal mit der Straßenbahn zurück zur Fahrschule!" Dann weiß der Prüfling zwar auch, dass er nicht bestanden hat, aber taktvoll ist das nicht gerade. Mobbing und vergleichbare Handlungen werden wohl nicht nur in manchen deutschen Unternehmen zum Volkssport, sondern wohl auch im Fernsehen.

Keine Kommentare: