Freitag, 23. März 2012

Werbung - frisch aus der Hölle

Also, es gibt eine Reihe von Werbe-Spots, die mich eher ent- als begeistern, aber ganz schlimm ist seit Neuestem der Werbe-Spot für Sedariston, ein Beruhigungsmittel auf pflanzlicher Basis. Wenn ich diese unentspannte Dame da schon sehe, die kaum noch schlafen und sich entspannen kann, krieg ich schon leichte Aggressionsanfälle - und seit Neuestem taucht sie ja am Ende des Werbe-Spots wieder strahlend bei ihrer Masseurin auf, natürlich nach Konsum des ach so schonenden Mittelchens...jedenfalls sorgt Sedariston wohl für ein debiles Grinsen im Gesicht der Konsumentin (wenigstens etwas).

Hm, Medikamenten-Werbung nervt ohnehin, aber diese Werbungen für pflanzliche Mittelchen gegen Belastungszustände nerven total, und vor allem diese o. g. Truse. Bei der TV-Werbung bekommt man echt den Eindruck, dass alle Probleme mit Tabletten zu lösen sind anstatt aktiv was an den Stressoren zu ändern. Nen nörgeligen Ehemann, Stress im Beruf, ein krankes Kind usw. werde ich auch nicht los, wenn ich dauernd Tabletten in mich reinfresse als wenn es Bonbons wären. Deshalb hasse ich auch Werbungen für Calmvalera Hevert (mit Sandra Speichert), Neurexan, Baldriparan und eben Sedariston, zumal bei manchen pflanzlichen Präparaten auch noch der Eindruck erweckt wird, dass die harmloser sind als chemische *kopfschüttel*. In allen Fällen stimmt das nämlich nicht.

Dieser Spot wird m. W. allerdings weniger im ZDF gezeigt, dafür ständig auf Sat1. Ich hoffe jedenfalls, der Werbefritze, der den Spot konzipiert hat, kann noch schön entspannt schlafen, ohne Sedariston einwerfen zu müssem, hihi.

Keine Kommentare: