Sonntag, 18. März 2012

Frühlingsgefühle in der Spritzenstraße

Natürlich kümmere ich mich weiterhin liebevoll um meine Pferdchen in der Spritzenstraße in E-Altenessen-Nord - erst am Freitagabend habe ich meinen 3er BMW aus der Dellwiger Geheimgarage geholt und bin nach Altenessen gefahren. Clio, der mich ja jeden Tag treu und brav von E-Gerschede nach HER-Baukau bringt, hatte natürlich Pause und genoss den milden Frühlingsabend zusammen mit einem niegelnagelneuen 3er BMW in einer grauen Metallic-Lackierung - auch wenn dessen Fahrer scheiße geparkt hatte. Sein Kumpel, der schwarze 3er, stand tiefer, winkte aber freundlich den Berg hinauf.

Meinen Pferdchen bekommen die milderen Temperaturen natürlich auch gut, zumal die Damen auch alle Frühlingsgefühle haben und meine Herren entsprechend stark frequentieren :o). Timo fühlt sich immer noch von Thomas gemobbt, nur weil der freundlich zu ihm ist. Thorsten versucht gerade ein neues After Shave, um noch mehr Kundinnen anzulocken - hm, die Zahl der Kundinnen bleibt jedoch relativ konstant, dafür nimmt die Zahl der ihn umschwirrenden Mücken und Motten überproportional zu, hehe. Christoph war sogar schon so wagemutig und hat eine kurze Hose angezogen - am Freitagabend ging das bei Temperaturen von knapp 20°C auch schon. In der Nacht hat er seine Bermudas aber doch lieber wieder gegen Jeans getauscht. Richtig kühl wurde es, als in der Nacht Nebel vom Rhein-Herne-Kanal herüber zog und den ganzen Essener Norden in eine Nebeldecke hüllte. Timo fühlte sich auch noch vom Wetter gemobbt und Thomas hat sich mit Nebelscheinwerfern behangen, damit frau ihn besonders gut unter seiner Laterne findet, hihi.

Mein 3er BMW hatte auch Frühlingsgefühle und beflirtete auf der Fahrt von Gerschede ins nördliche Altenessen alle Artgenossen und Clios mit 3er-Gen. Seine und meine Flirtlaune rauschten jedoch angesichts der neuerdings sehr eingeschränkten Musikauswahl auf Radio Essen kurzfristig in den Keller. Echt, seit Wochen kann man sich da den gleichen Mist anhören, egal, um welche Uhrzeit man mit dem Auto unterwegs ist: Marit Larsen (If a song could get me you), mindestens dreimal täglich Heulboje Adele (Someone like you), Marlon Roudette (Are you loving the pain - warum dieses belanglose Geträller der Song des Jahres 2011 gewesen sein soll, bleibt ein Geheimnis)...es ist ja schön, wenn zur Abwechslung mal Michael Jackson mit seinen Klassikern gespielt wird, aber leider ist es meist ausschließlich "Thriller". Klar, das Video hat Kult-Status und ist auch sicherlich gut, aber ich finde, dass es auf dem gleichnamigen Album bessere Titel gab wie z. B. "Billie Jean" oder "Beat it" - die beiden Titel werden aber seltener gespielt als "Thriller".  Ich weiß nicht, ob zwischenzeitlich der Musikredakteur bei Radio Essen gewechselt hat, aber die Song-Auswahl ist leider mittlerweile mehr als eingeschränkt, sowohl bei den Kult-Hits aus früheren Jahrzehnten als auch bei den aktuellen Hits. Ich hab mich neulich schon geradezu darüber gefreut, dass mal wieder "Purple Rain" von Prince gespielt wurde, als ich die A42 morgens in HER-Baukau verließ. Clio fragt sich auch öfter, wenn er sich das anhören muss, ob es sonst keine Musik mehr gibt als diesen belanglosen Scheiß, denn er hasst Adele, Marit Larsen und Marlon Roudette genauso wie seine Fahrerin.

Da die Song-Auswahl am Freitagabend auch wieder so bescheiden war, haben mein 3er und ich uns verständlicherweise nicht gerade gefreut. Der 3er fragte mich, wo denn so kultige Sachen bleiben wie "Beat it", "I was made for lovin' you", "Hells Bells", "DJ got us falling in love again", "On the floor" usw. Mein 3er hat schon keine Lust mehr, seinen Lautstärkeregler selbsttätig nach oben zu schieben, weil ihn das o. g. Einheits-Gedudel nervt. Ich glaube, ich sollte doch wieder auf CD umsteigen, denn Radio Essen entwickelt sich mittlerweile zu dem gleichen Einheitsbrei wie EinsLive. Selbst die Emscher - man beachte: wir befanden uns ja auf dem Emscherschnellweg, wie die A42 auch genannt wird :o) - die ja ohnehin an warmen Tagen schon müffelt, ließ nen Furz angesichts der besch...Musik auf Radio Essen.

Meine Pferdchen freuten sich natürlich über unser Erscheinen und gaben mir willig ihren Anteil, den sie mir ja wöchentlich abtreten müssen. Ich habe in den CD-Player meines 3er das Metallica-Album "Master of Puppets" geschoben und danach ging es mir, meinen Pferdchen und dem 3er viiiiiel besser, sodass ich mit ihnen Frühlingsgefühle genossen habe :o).

Keine Kommentare: