Samstag, 24. März 2012

Ein gewaschener Clio, Sonne und Kurioses

Heute habe ich - passend zum Frühlingswetter - meinen Clio bei Esso an der Aktienstraße waschen lassen. Vor mir waren u. a. ein Peugeot 206, ein 1er BMW und ein Opel Omega Kombi. Der Fahrer des BMW war leider nicht so anheimelnd wie sein fahrbarer Untersatz, eben ein Klischee-BMW-Fahrer, hehe. Auf jeden Fall ist Clio jetzt wieder sauber und sogar gewachst. Clio ist begeistert und mochte den Fahrer des 1er übrigens auch nicht, am liebsten hätte er Stiefmütterchen gekotzt :o). Jetzt parkt er neben einem anderen Clio seiner Bauart, der allerdings kiwigrün-metallic lackiert ist.

Nach meinem Tankstellen- und Waschstraßenbesuch bin ich nach Borbeck gegondelt, habe dort zunächst bei Ihr Platz einige Dinge eingekauft und bin dann rüber zum Friseur, wo meine Friseurin und ich Spaß hatten an dem "Helfer-Syndrom" meiner Zimmerpflanze Eva und an Krokussen, die aus meiner Wange wachsen *kicher*. O-Ton meine Friseurin: "Liebes Dr. Sommer-Team, mir wachsen Krokusse ausse Wange. Was mache ich jetzt?" Die Azubine glaubte zunächst gar nicht, dass es das Dr. Sommer-Team noch gibt - vermutlich hat sie noch nie die Bravo gelesen, hihi.

An der Tanke habe ich noch einen freundlichen Hasen mit überdimensionierten Ohren gekauft. Ich habe die Häsin Hanna Hasenfuß getauft. Sie streckt immer allen die Zunge raus und freundelt alle an. Ansonsten hat sie, während ich geduldig vor der Waschstraße wartete, zusammen mit meinen anderen Stofftieren die Gegend aufgemischt. Meine Stofftiere haben die halbe Eistruhe leer gekauft und ansonsten für anregende Unruhe an der Waschstraße gesorgt. Die Fahrerin des Peugeot guckte ziemlich dreieckig, der BMW-Fahrer fragte sich m. E., wo denn dieses intelligente Leben plötzlich her kommt (kein Wunder, in seinem 1er befindet sich ja kein intelligentes Leben...) und der Omega-Fahrer machte Handy-Fotos von den sprechenden, krähenden Stofftieren. Die kleinen Plüschis jubelten, als ich endlich meinen Clio in die Waschstraße gefahren habe.  

Seit gestern hat Sammy ihren rubinroten 1er BMW und hat mich gestern Nachmittag, als ich von der Arbeit nach Hause fuhr, direkt damit von der linken Spur der A42 geschubst. Für ihre Verhältnisse ist die kleine Mini-Berggorilla-Dame richtig schnell mit dem 1er unterwegs - als sie noch Twingo fuhr, habe ich sie immer überholt, weil sie dann eher das stehende Verkehrshindernis mimte. Dabei: So langsam ist ein Twingo eigentlich auch nicht; die, die seit 2007 vom Band gerollt sind, schaffen auch knapp 170 km/h...:o).

Keine Kommentare: