Dienstag, 4. Juni 2013

Hab ich da wat mit zu tun? :o)

So lautete Evas Kommentar gestern, als ich ihr vom Spiel Deutschland - USA am Sonntagabend berichtete und der Reaktion unseres Torhüters, Herrn Ter Stegen, auf eine harmlose Rückgabe von Herrn Höwedes, der gerade von einem amerikanischen Gegenspieler bedrängt wurde - die Reaktion führte ja zum Eigentor, sodass es 2 : 0 für die USA stand :o). Ihr vollständiger Kommentar lautete: "Och, ein Ball! Hab ich da wat mit zu tun?!"

Okay, Herr Ter Stegen ist noch sehr jung und war weder in der Situation noch später sehr geschickt, als er sich beim Rückwärtslaufen auf den Poppes setzte wie ein Kleinkind, das gerade laufen lernt, aber jetzt von Medienseite auf den armen Kerl einzuprügeln und ihn indirekt als ungeeignet abzuqualifizieren, zumal es ja auch Herrn Neuer, Herrn Adler und Herrn Weidenfeller in Deutschland als Torhüter gibt, finde ich auch etwas übertrieben, zumal er einige Bälle auch gut gehalten hat, aber so sind die Deutschen halt: Wenn's was zum drauf einprügeln gibt, dann sind die vielfach immer die Ersten - vor allem die Vertreter der Massenmedien, die dann aber den letzten Schund noch in den Himmel heben oder sich nicht zumindest mal kritisch äußern. Lustig fand ich die Situation zwar auch - hatte wirklich ein bisschen was von Slapstick - aber sowas passiert halt und das weiß Herr Ter Stegen auch selbst, dass er in der Situation nicht so geglänzt hat. Dann können sich ja die so genannten Fachleute und Journalisten, die jetzt von Blamage und Lachnummer im Zusammenhang mit Herrn Ter Stegen sprechen, sich ja beim nächsten Länderspiel ins deutsche Tor stellen und zeigen, dass sie's besser können, haha. Ich glaube allerdings, dann hätte Deutschland nicht 4 : 3 gegen die USA verloren, sondern 12 : 3.

Fußball ist und bleibt immer noch ein Spiel, aber das vergessen dann viele auf einmal. Sorry, meine Sympathie gehörte nach wenigen Minuten den Amerikanern, die wenigstens gestürmt und agiert haben - während unsere deutsche Nationalmannschaft da lust- und planlos vor sich hin knödelte, und da konnte auch Herr Ter Stegen nix für. In der zweiten Halbzeit waren sie wohl besser, wie ich gehört habe, aber die hab ich mir schon gar nicht mehr angetan, weil die Deutschen mich in der ersten Hälfte einfach an Reizmangel sterben ließen. Das Einzige, was mich am Spiel in der ersten Hälfte wach hielt, war das engagierte Spiel der Amerikaner und auch diese lustigen Einlagen von Herrn Ter Stegen - ansonsten war ja von unseren Herren nicht soviel zu sehen, und vor allem auch nicht gerade viel Engagement.

Keine Kommentare: