Mittwoch, 12. Juni 2013

Luftschiffe, Kirchen und ein Besuch in Krefeld-Uerdingen

Gestern habe ich Marina und ihre kleine Tochter Yuna (15 Monate) in Krefeld-Uerdingen besucht, wo sie zusammen mit Marinas Mann an Ostern ein kleines Reihenhaus bezogen haben. Die kleine Yuna ist wirklich süß, war aber bei mir natürlich sehr schüchtern - ist ja auch normal, wenn Kinder in dem Alter erst mal fremdeln.


Da hatte Yuna mich gerade kennen gelernt und traut sich kaum, zu mir rüber zu blicken, während sie auf Mama Marinas Schoß sitzt. Auf dem Tisch ist auch noch die fröhliche Präsentation mit Fotos von ES und Stinki - auch wenn die beiden keine Bauarbeiter sind :o). Marina sollte ja wissen, mit wem ich es bis vor 1,5 Monaten zu tun hatte.



Da sieht man Marina mit der kleinen Yuna bei einem kurzen Spaziergang durch ihre Siedlung. Yuna mag übrigens Bauarbeiter total gerne, die in der noch nicht ganz fertig gestellten Siedlung immer noch zahlreich unterwegs sind - das geht ja schon früh los! :o))

Es war schön, Marina nach längerer Zeit wieder persönlich zu treffen und mit ihr zu quatschen. Kurz nach 13 Uhr und zweimal verfahren war ich bei ihr zuhause und bin kurz nach 17 Uhr wieder über die A57 und die A40 zurück nach Hause gefahren. Eis gegessen und Kaffee getrunken haben wir natürlich auch, immer beäugt von Klein-Yuna.


Da mümmelt Yuna an einem Keks herum und weiß offensichtlich noch nicht so genau, was sie von der fremden Frau an Mamas Tisch, die sie auch noch dauernd fotografiert, halten soll :o).

Letzte Woche Mittwoch hatte ich ja ein Vorstellungsgespräch in Rüttenscheid bei einem Personaldienstleister, das auch ganz gut gelaufen ist. Vorher war ich noch in der Siechenkapelle an der Rü (siehe Foto unten), in unmittelbarer Nachbarschaft zur Ego-Bar und zur U-Bahn-Haltestelle Martinstraße. Ein Gespräch mit Gott ist immer gut.


Auch unser Luftschiff war angesichts des sommerlichen Wetters in den letzten Tagen häufiger mal am Himmel zu bewundern:


Auf dem Foto sieht man den Zeppelin über unseren Garten in Essen-Gerschede hinweg summen - auch Metallica, deren Käfig ich zu dem Zeitpunkt gründlich gereinigt habe, war ganz begeistert in ihrer Transportbox, als sie die große, summende Zigarre am Himmel erblickte.


Hier dreht der Zeppelin Richtung Borbeck ab. Auch am nächsten Tag war er über dem Hexbachtal in Bedingrade zu sehen.

Die Rechte der Fotos liegen bei mir!


Keine Kommentare: