Samstag, 15. Juni 2013

Stinki und ES als fröhliche Aufsicht in Vonderort

Neben einem Sol- und Freibad im Revierpark Vonderort gibt's ja auch auf der anderen Straßenseite ein garantiert salzwasserfreies Becken für kleinere Kinder, es handelt sich eher um eine Art Wasserspielplatz mit einer Wassertiefe von max. 30 cm.

Stinki und ES wurden im Rahmen eines Sozialprojektes dazu verdonnert, die kleinen Kinder am Wasserspielplatz zu beaufsichtigen, während die Eltern Kaffee und Kuchen an der nahe gelegenen Mini-Golf-Anlage genießen oder sogar selbst ne Runde Mini-Golf spielen. ES vermittelt ein so geringes Maß an Autorität, dass er nach wenigen Minuten von drei kleinen Mädchen ins Wasser gezerrt wird, die ihn als Schwimm- und Kuscheltier missbrauchen. Stinki lacht dreckig und spielt Taschenbillard - bis ich breit grinsend mit Eva des Weges komme :o). ES ruft verzweifelt: "Mr. Dole, look at me!", Stinki lässt seine Hände besser woanders, bevor er sich wieder ein Sprüchlein von mir fängt.

Eva und ich wollten eigentlich auch ne Runde Mini-Golf spielen, entschließen uns aber, Stinki und ES zu beobachten, wie sie da so auf die lieben Kleinen aufpassen. Stinki kriegt schon Schnappatmung, denn a) bin ich da und das macht ihn immer ganz nervös bis verlegen und b) weiß er nicht, wo er seine Hände lassen soll - in meiner Gegenwart ist halt nix mit Taschenbillard, hihi. Einmal geht seine rechte Hand doch Richtung Sack, sodass ein freundlicher türkischer Junge, der seinen kleinen Bruder an der Hand hat, freundlich fragt: "Ist er noch da?!" Stinki dreht sich zu mir um und erntet ein breites Grinsen, dann ranzt er den Jungen an: "Wat is'n mit dir eigentlich los?!" Der Junge schüttelt grinsend den Kopf und zieht mit seinem kleinen Bruder von dannen zur Liegewiese.

In nur etwa 30 m Entfernung befindet sich der Teil des Teiches, in dem Fische und Wasservögel beheimatet sind - Schwäne, Blesshühner, Enten, Gänse, Welse, Stichlinge, Rotaugen...ein paar Gänse öden sich offenbar in ihrem Teich an und watscheln zum Wasserspielplatz rüber, wo sie sich selbst zu Wasser lassen. Die Kinder staunen mit offenem Mund, ES plärrt nach mir, nachdem ein Ganter ihn angefaucht hat, weil ES da wieder so unmotiviert in der Gegend rum liegt und Stinki ranzt die Gänse an: "Wat is'n mit Euch eigentlich los?!" Eva kichert, genau wie ich. Stinki dreht sich verunsichert zu mir um. Wir Mädels beißen in unser Cornetto und rufen fröhlich "Halla!". Stinki errötet und muss sich dazu zwingen, nicht Taschenbillard zu spielen.

Plötzlich watschelt Erpel Dieter über Stinkis Quadratlatschen hinweg und brummelt: "Du bist bestusst!", dabei zieht er an seiner Fluppe im Schnabel. Die braucht Stinki danach auch - natürlich erst, nachdem er den Erpel gefragt hat, wat denn mit ihm eigentlich los ist. Erpel Dieter watschelt über die große Wiese zum Spielplatz und lässt sich neben den Tret- und Ruderboten im anderen Teil des großen Teichs zu Wasser. Stinki fällt fast vom Glauben ab, als erst Ente Marianne und dann noch 13 flauschige Küken über seine Füße hinweg watscheln. Er ist so erschüttert, dass er glatt vergisst zu fragen, wat denn mit denen eigentlich los ist, dafür hat er einen Finger in der Nase. Ich kichere im Hintergrund: "Pack dir doch lieber an den Sack!" Eva kräht vor Vergnügen und lockt die kleinen Entenküken mit einem Brötchen zu sich, damit wir die Wasservögelchen und ihre Mutter füttern können. Stinki dreht sich errötend zu mir um und staunt Bauklötze, als er plötzlich von einem großen, übermütig tollenden Hund über den Haufen gerannt wird und unfreiwillig ins Wasser plumpst. Eva und ich verschlucken uns beinahe an unserem Eis. ES kichert erst - bis Stinki prustend auftaucht und ES anmeckert: "Wat is'n mit Ihnen eigentlich los?!" Die Kinder kreischen erschüttert und rennen aus dem Becken. Die Gänse flattern meckernd auf. Eva und ich ziehen es vor, lieber Mini-Golf spielen zu gehen - auch wenn ES mir hinterher plärrt: "Mr. Dole, look at me!" Da Stinki jetzt das Becken für sich alleine hat - ES flüchtet auch zu seiner eigenen Sicherheit - kann er auch unbemerkt unter der Wasseroberfläche Taschenbillard spielen, hihi.

Happy End!!!

Keine Kommentare: