Dienstag, 4. Juni 2013

Noch ein paar Fotos vom Teich :o)

Gestern hatte ich zwar nur ein Foto von besagtem Teich im neuen Teil des Schlossparks in Borbeck veröffentlicht, aber natürlich gibt's noch einige mehr - dort treiben ja auch schon mal ES und Stinki ihr Unwesen :o)).


Das Foto habe ich vom Hügel oberhalb der Dubois-Arena aufgenommen. Im Hintergrund stehen ja auch mehrere Trauerweiden, die Eva und mir als Tarnung dienten, als ES und Stinki am Steg die Gobblins mimten, hihi.


Hier bietet sich ein hübscher Blick auf die Teichrosen, Schilf und die Trauerweiden :o). Ganz weit im Hintergrund verläuft der Weg, der zum Gasthof Krebs an der Borbecker Straße führt - dort brauchte Stinki ja erst mal ein kühles Bier, nachdem der scheinschwangere Frosch ihn einfach angequakt hat.


Das Entenhäuschen in der Mitte war vor einigen Jahren noch nicht da, es scheint erst kürzlich errichtet worden zu sein. Passend dazu schwimmt im Hintergrund ein Erpel daran vorbei - es war aber nicht Erpel Dieter mit Fluppe im Schnabel! Mein Vater und mein damaliger Freund haben Mitte der 90er Jahre mal ein Schiffchen auf dem Teich schwimmen lassen, das mein Vater aus Streichhölzern selbst gebastelt hatte.


Der Teich ist zwar hier nur am Rande zu sehen, dafür aber der Steg, der sowohl bei meinem Blog-Beitrag "ES und Stinki als Gobblins" als auch bei meiner Geschichte "Tierische Tierchen" (Hart wie Krupp-Stahl, 2011) eine wichtige Rolle gespielt haben. Früher gab's auf den einzelnen Stegen sogar noch Bänke, aber die sind wohl leider abgebaut worden. An dem Steg haben mein Vater und mein damaliger Freund auch das Streichholz-Schiff zu Wasser gelassen.


Auf der anderen Seite des Teichs - also gegenüber vom Steg - gibt's allerdings noch Bänke, die dort allerdings auch schon seit Jahr und Tag stehen. Früher war auf der Seite das Schilf, das ja mittlerweile nen Seitenwechsel vorgenommen hat :o).


Die Enten am Ufer verschlafen den Vormittag, denn außer ein paar Spaziergängern und Nordic Walkern sowie einer jungen Dame, die sie fotografiert, ist ja auch nix am Teich los - kein ES, kein Stinki und kein scheinschwangerer Frosch, der ein Wachtelei bebrütet! :o) Rechts im Hintergrund verläuft noch der kleine, ziemlich zugewachsene Pfad zu den Trauerweiden, unter denen früher auch eine Bank stand.


Auch die beiden Erpel am Ufer schlafen den Schlaf der gerechten Enten :o). Ansonsten tummelten sich unweit des Teichs noch jede Menge Dohlen, was wohl auch an dem Fladenbrot lag, das dort jemand verloren hatte. Sammy erwies sich gestern als echter Dohlen-Schreck, denn sie wollte mit den Vögeln kommunizieren und stürmte fröhlich auf sie zu - da die Dohlen natürlich nicht wussten, was der kleine Mini-Berggorilla von ihnen wollte, sind sie lieber von dannen geflattert und haben Sammy nöhlend zurückgelassen.


Hier sieht man eine von Sammy aufgescheuchte Dohle in der Nähe einer blühenden Kastanie - offenbar ist leider ein großer Ast abgeknickt :o((. Ganz weit im Hintergrund kann man noch einen Blick auf die Fürstäbtissinstraße erhaschen.

Die Rechte der Fotos liegen bei mir! :o)






Keine Kommentare: