Mittwoch, 25. April 2012

Clios Gesänge und andere Merkwürdigkeiten

Als Clio und ich gestern nach getaner Arbeit von Herne zurück nach Essen fuhren, sangen wir fröhlich auf der A42 vor uns hin - genauer gesagt die Melodie des St. Martin-Klassikers "Ich geh mit meiner Laterne", aber mit neuem Text, der da lautete:

"Ich fahre mit meinem Clio und mein Clio mit mir, da vorne fährt ein 3er, dahinter fahren wir. Das Licht ist aus, wir fahrn nach Haus, rabimmelrabammelrabummbummbumm..." :o). Clio spielte dazu auch noch Pauke und der 3er vor uns war schwer beeindruckt, denn DAS kann er wohl nicht. Dafür haben wir in Gemeinschaftsarbeit ein stehendes Verkehrshindernis auf der linken Spur in Gestalt eines Corsa beseitigt, hähä.

Ansonsten frage ich mich nachmittags an der Kreuzung Donnerstraße/Prosperstraße in Fahrtrichtung Gerschede öfter, was eigentlich los ist. Manche schaffen es einfach nicht, ihren fahrbaren Untersatz mal zeitnah geradeaus über die Kreuzung zu hieven oder biegen von der Geradeausspur nach rechts Richtung Bahnhof Dellwig auf die Donnerstraße ab *wunder*. Aus diesen bekloppten Gründen gibt's öfter mal nen kleinen Rückstau an besagter Kreuzung.

Gestern Abend lag ich mit meinen Stofftieren im Bett, als es plötzlich draußen taghell wurde, denn der grelle Bewegungsmelder der Häuser auf der Parallelstraße erleuchtete wieder den halben Stadtteil - Bewegungsmelder sind ja schön und gut, aber das heißt ja nicht, dass sie direkt greller sein müssen als manche Scheinwerfer auf der Bühne. Endlich verlosch das Licht dieses Bewegungsmelders wieder, doch dann blitzte es einmal kurz aus südwestlicher Richtung, der Donner, der nach ca. 25 Sekunden folgte, war auch nicht besonders laut. Trotzdem hat Sammy wieder rumgenöhlt, so als wenn es wer weiß wie laut geknallt hätte. Die Kleine hat nun mal Angst vor Gewitter - auch wenn selbige eher weit entfernt sind.

Keine Kommentare: