Samstag, 14. April 2012

Das Revierderby Schalke - Dortmund

Wie ich gerade gesehen habe, steht es im Revierderby Schalke 04 - Borussia Dortmund 1 : 1. Sammy und Ecki jubeln natürlich, weil zumindest Gleichheit mit Dortmund besteht und Schalke (noch) nicht hinten liegt. Ich habe ja unter meinen Stofftieren viele Fußballfans - Sammy und Ecki stehen auf Schalke 04 (immerhin ist Sammy ja im Parkstadion an der Eckfahne zur Welt gekommen und Ecki während eines Metallica-Konzerts in der Arena auf Schalke), Anna, Erna und Sophie auf Dortmund, Lemmi und Rosa auf den HSV, Steffi auf den 1. FC Köln und Timo auf den MSV Duisburg. Lemming Christoph interessiert sich nicht so sehr für Fußball - es sei denn, er wird von einem getroffen, hihi. Der kleine Rudolf-Dieter steht aus Liebe zu seiner Mama Sammy auch auf Schalke 04, nimmt das Ganze aber noch nicht so ernst. Ich bin mal gespannt, wie das Revierderby ausgeht. Wenn Schalke verliert, heult Sammy wieder rum, wobei ihre Freundinnen Anna, Erna und ich sie dann aber trösten werden. Sammy singt schon mal prophylaktisch das Schalke-Lied.  

Wenigstens haben wir uns alle sehr gefreut, als Dortmund am Mittwoch gegen Bayern München gewonnen hat, hähähä *lachgehässig*.

Keine Kommentare: