Dienstag, 17. April 2012

Lustige englische Diktate und Buchverkäufe

ES hat mich heute früh direkt mit fünf Diktaten beglückt und war dabei unfreiwillig komisch, hihi. Meine Zimmerpflanze und ich fanden es richtig gut, wie er die Namen unserer Kollegen im Produktmanagement verballhornt hat - plötzlich hatten wir Kollegen, die Raining, Inches und Ovakot hießen, hahahaha!! Die arme "Mrs. Ovakot" wurde dann zwischendrin auch noch zum Mister umgeswitcht - kein Wunder, dass sie sich heute früh krank gemeldet hat, hihi. Wir hoffen natürlich, dass es ihr bald wieder besser geht.

Ich liebe auch immer Fragen an die Produktmanager, die wörtlich übersetzt heißen würden "Mr. Raining, haben wir irgendwelche Materialien?" Nein...wir stellen die Materialen zwar selbst her bzw. sind auch Distributeur, aber mit Materialien können wir natürlich nicht dienen. Ich hab's dann immer in den Berichten angepasst, denn sonst hätte sich das Produktmanagement m. E. auch irgendwann gefragt, ob es in der Assistenz Verkaufsabwicklung auch intelligentes Leben gibt :o).

Renate hat bis dato 75 Bücher von ihrem Pferdebuch für Jugendliche "Glück bedeutet, ein Pony zu haben" verkauft - das sind zwar nicht die Massen, aber doch ein schöner Achtungserfolg. Ich hab ihr gerade schon gemailt, dass uns Dinge wie der berühmt-berüchtigte Promi-Bonus fehlen, ebenso wie bizarre Sex-Unfälle, gepimpte Oberweiten, Affären mit zwei Männern gleichzeitig, wilde Quickies in Besenkammern...ich habe mir dann bildlich vorgestellt, wie es bei mir (wohnhaft in der 1. Etage) und ihr (wohnhaft in der 5. Etage) aussähe, wenn der eine Liebhaber kommt und der andere, der bis dato noch bei mir bzw. Renate im Bett gelegen hat, dann halbnackt über den Balkon flüchten muss *kicher*. Ich glaube, Clio würde ganz schön blöd gucken, wenn sich plötzlich von meinem Balkon ein halbnackter Mann abseilt und dann an ihm vorbei rennt, um durch die Einfahrt hinaus auf die Straße zu flüchten. Blöd wird's nur, wenn er gerade die Einfahrt hoch rennt und dann biegt einer meiner Nachbarn mit seiner Karre dort ein - entweder, um neben Clio zu parken oder um eine der Garagen im Hof zu befahren. Dann würde mein halbnackter flüchtender Liebhaber völlig unerwartet zum Frontman bzw. zur Kühlerfigur, hahahaha!!!

Auf meinem Buchverkaufskonto bei BoD stehen in diesem Quartal bis dato zwei Exemplare von "Liebe, Tod und Teufel" - die Protagonistin in dem Buch steht ja kurzzeitig zwischen drei Männern, wobei der eine ja eher verklemmt bis jungfräulich ist :o). Mal gucken, wie sich die Verkaufszahlen weiterentwickeln. Letztes Jahr waren es knapp 25 Bücher, wovon zwei sich in den USA verkauft haben *freu*. Das sind zwar alles nur kleine Zahlen, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Renates Buch ist im März 2009 erschienen und auch wenn 75 Bücher nicht die Welt sind, ist es doch ein schöner Achtungserfolg. Das nur für alle Meckerfritzen, die in ihrer Arroganz anfangen, Erfolge erst ab 10.000 verkauften Exemplaren zu verbuchen und womöglich noch nicht mal eine Zeile zu Papier gebracht haben. Vielfach liegt es auch an den Buchhändlern, wie auch unser Verleger schon ziemlich frustriert festgestellt hat, denn die sind auch nicht immer gut drauf bzw. halten es überhaupt mal für nötig, Lesungsanfragen u. ä. zu beantworten.

Keine Kommentare: