Mittwoch, 11. April 2012

Kühles Wetter und Heiterkeit

Momentan macht der Regen zwar mal ne Pause, aber dafür türmen sich Quellwolken kilometerhoch in die Atmosphäre - das könnte ein Vorbote für ein Gewitter sein :o). Kühl ist es draußen trotz Sonne auch noch *bibber*.

Heute habe ich meine ersten englischen Diktate von ES erhalten. Es lief ganz gut, aber an der einen oder anderen Stelle hat ES - seines Zeichens Pariser - doch Singular und Plural miteinander verwechselt bzw. etwas undeutlich genuschelt. Bei fünf Diktaten hatte ich ja genug Zeit, mich an ES' eigenwillige Aussprache zu gewöhnen.

Meine Zimmerpflanze und ich finden heute schon wieder einiges erheiternd, wie z. B. die Tatsache, dass unsere Chefin gerade Herrenbesuch hat (geschäftlich - nicht was anderes!) und im Gegensatz zu ES, der gerade mal 30 Lenze zählt, nicht mehr die Allerjüngste ist, hihi. Ansonsten freut sich meine Zimmerpflanze über englische Klugscheißereien von mir :o).

Hm, den Suchbegriffen in meinem Blog nach zu urteilen, findet irgendwer die Ruhrgebiets-Mentalität unsympathisch. Klar, lange lebe das Motto "Alle über einen Kamm scheren", denn in jeder Region gibt's nette Menschen und weniger nette Zeitgenossen - egal, ob der- oder diejenige aus Bayern, Schwaben, Norddeutschland, Sachsen, dem Münsterland, dem Pott oder woher auch immer kommt. Manche haben auch einfach vielleicht nur ein Problem mit der bisweilen direkten Art der Ruhries oder meinen prinzipiell, sie seien besser als der Rest der Welt. Ja, nee, ist klar - wenn man oder frau nur in Klischees denkt, spricht das natürlich für enorme Freigeistigkeit, Intelligenz und Weitsicht, hahahaha.

Keine Kommentare: