Donnerstag, 19. April 2012

Liebes Dr. Sommer-Team...:o)

Angesichts einiger verrückter Vorgänge in Herne und Essen können wir ja mal einige Zuschriften ans Dr. Sommer-Team kreieren, die dem Ganzen die nötige Würze geben würden :o)).

1. Streichelzoo ja - Petting nein!
Liebes Dr. Sommer-Team ich habe ein Problem: Einen meiner Kollegen, den wir auch gerne als Elefantenbaby deklarieren, haben wir in unseren büroeigenen Streichelzoo aufgenommen. Ich möchte ihn aber nicht streicheln, auch wenn wir ein Streichelzoo sind und Petting möchte ich schon mal gar nicht mit ihm machen. Was soll ich tun, wenn er mich zum Petting auffordert?! Bitte helft mir!

2. Freddy diktiert - muss das sein?!
Liebes Dr. Sommer-Team, ich arbeite gerne in meinem Büro, aber eine Mitarbeiterin macht bei ihren Diktaten immer Terror und schreit auch schon mal ins Diktiergerät. Ich traue mich nicht, ihr zu sagen, dass sie schlimmer ist als Freddy Krueger mit seinen Eisenkrallenhänden. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

3. ES buchstabiert alles
Liebes Dr. Sommer-Team, ich hab da noch ein Problem (siehe 1.): ES, auch als das Elefantenbaby bekannt, buchstabiert immer alles - sogar bekannte Firmennamen wie Yves Rocher. Wie kann ich ihm sagen, dass ich weiß, wie das geschrieben wird, ohne ihn zu beleidigen? Danke für Eure Hilfe!

4. Komisches Gewächs aus der Wange
Liebes Dr. Sommer-Team, meine Friseurin stellte neulich fest, dass mir ein Krokus aus der Wange wächst. Was kann ich gegen den Krokus tun? Kann ich ihn auch mit Make-up kaschieren? Benötigt er spezielle Pflege? Ich habe Angst um meine Haut - bitte helft mir!

5. Meine Kollegin buchstabiert alles - und dann noch alles falsch!
Liebes Dr. Sommer-Team, die o. g. Mitarbeiterin alias Freddy (siehe 2.) buchstabiert immer alles, und das dann vielfach auch noch falsch! Wie kann ich meinen Unmut zum Ausdruck bringen, ohne von ihr gelyncht zu werden? Ich bin echt verzweifelt und brauche Hilfe, zumal ich befürchte, dass sie bei ihrem nächsten Date auch noch das Wort "Begehren" falsch buchstabiert.

6. Parken unerwünscht
Liebes Dr. Sommer-Team, ich hab da ein Problem: Meine Kinder wohnen in einem Haus, in dessen Hof es Stellplätze und Garagen gibt. Wir haben Ärger vom Vermieter und einigen Mitmietern bekommen, weil wir direkt vor den Garagen standen oder uns einfach irgendwo hingestellt haben, obwohl der Stellplatz an einen Anwohner vermietet ist. Könnten Sie bitte Kontakt zu den anderen Hausbewohnern aufnehmen? Wir haben keine Lust, mehr als drei Schritte zu unseren Kindern zu laufen und würden deshalb gerne im Hof stehen, auch wenn wir dort gar keine Daseinsberechtigung haben.

Keine Kommentare: