Samstag, 21. April 2012

Wenn man sonst nix zu tun hat oder sonst nicht beachtet wird...

...dann kommt man auf Scheißhaus-Ideen, aktuell ein so genannter - die Betonung liegt auf so genannter - Wirtschaftsexperte aus Hamburg, der Berufspendler stärker besteuern will, weil sie ja angeblich für Staus verantwortlich sind und die Pendlerpauschale will der gnädige Herr, der sein Diplom offenbar auch auf irgendner Kirmes geschossen hat, auch abschaffen. Wenn ich mit solchen Forderungen um die Ecke komme, sollte ich vielleicht mal ein bisschen weiter denken anstatt nur dummes Zeug von mir zu geben. Ich denke, die meisten Menschen freuen sich über kurze Anfahrtswege zur Arbeit, aber in vielen Fällen ist es eben so, dass die Leute ihren Arbeitsplatz nicht mal eben "um die Ecke" haben. Das ist aber nicht die Schuld des einzelnen Arbeitnehmers, sondern eher ein infrastrukturelles Problem. So ein dummes Zeug kann ich als Experte auch nur labern, wenn ich Home Office in meiner riesigen Villa an der Außenalster mache und somit noch nicht mal ein Auto oder den ÖPNV benötige, um zur Arbeit zu kommen.  Vermutlich fährt unser vermeintlicher Experte auch noch nen fetten BMW oder Benz und trägt damit ggf. auch zu Staus bei, wenn er damit auf Hamburgs Straßen protzt, aber wenn zwei dasselbe tun, ist das noch lange nicht dasselbe, haha. Allerdings laufen da etliche Kommunen ohnehin gegen Sturm. Da wollte wohl jemand, der sich sonst nicht genug beachtet fühlt, mal endlich in aller Munde sein :o/.

Ebenso nervt mich unser so genannter Wirtschaftsminister, dieses farblose FDP-Jüngelchen Rösler - insbesondere im Zusammenhang damit, dass die Schlecker-Frauen sich doch möglichst schnell "eine Anschlussverwendung" suchen sollen. Der redet von Menschen, als wenn es Gegenstände wären, die man verwenden kann - das zeigt dann wohl eher die menschenverachtende Haltung seiner Partei generell und seine menschenverachtetende Haltung im Besonderen. Da nützt auch kein Gelaber bzgl. der Erhöhung der Pendler-Pauschale wg. steigender Spritkosten - das ist eh nur Wahlkampfgetöse, das dann nicht in die Tat umgesetzt wird. Ich hätte auch ne Anschlussverwendung für ihn: Ab in die Bedeutungslosigkeit...

Und wenn wir schon von Wirtschaftsexperten sprechen: Die scheinen soviel Ahnung von ihrem Fach zu haben, dass es ne wahre Wonne ist - irgendwo muss ja die Finanzkrise herkommen. Manche verstehen es eben, in ihre eigene Tasche zu wirtschaften und sich dabei total realitätsfern über Ottonormalbürger zu erheben. Meistens reden Politiker nämlich von Dingen, von denen sie gar keine Ahnung haben. Ich glaube, die meisten würden nicht mal ne Probezeit in der freien Wirtschaft überstehen, haha.

Keine Kommentare: