Freitag, 6. April 2012

Offenbar mindestens ein Buchverkauf

Wie ich soeben festgestellt habe, als ich eher zufällig einen Blick auf amazon.de warf, habe ich mindestens ein Buch verkauft - im konkreten Fall meine im November 2008 veröffentlichte Novelle "Liebe, Tod und Teufel", die ja auch schon in verschiedenen regionalen Zeitungen (u. a. Westfälische Nachrichten, Dorstener Zeitung, Münstersche Zeitung) rezensiert wurde.

                             Cover "Liebe, Tod und Teufel" - Quelle: amazon.de

In der 112 Seiten langen Novelle geht es um die Bestatterin Nelly, die im Sommer kurzzeitig zwischen drei Männern steht - ihrem Freund Georg aus Oberhausen, einem Teilnehmer ihrer Trauergruppe, Raoul, und ihrem besten Freund und Mitinhaber des Bestattungshauses, Steve. Die Geschichte spielt in Gerschede, Dellwig und Borbeck. Neben Liebe, Gefühlschaos, subtilem Grusel und schwarzem Humor kommt auch die Erotik nicht zu kurz.

Bibliographische Daten:
Alexandra Döll
Liebe, Tod und Teufel. Eine makaber-humorvolle Liebesgeschichte aus'm Ruhrgebiet
November 2008, 112 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3837074413
Preis: 8,50 €

Auch von meiner Liebesgeschichtensammlung "Vier Jahrszeiten" scheine ich noch ein Exemplar verkauft zu haben, wie mir die Verkaufszahlen mitteilten. Jede der vier Liebesgeschichten spielt in einer anderen Jahreszeit - und natürlich im Pott, konkret in meiner Heimatstadt Essen, genauer gesagt in den Stadtteilen Schönebeck, Borbeck, Bergerhausen, Bredeney, Baldeney, Frohnhausen und Bedingrade.

                                                      Cover "Vier Jahreszeiten" - Quelle: amazon.de

Das Cover-Foto ist von mir im Februar 2005 geschossen wurden, als die Sonne an einem ziemlich kalten Abend im Westen über Schönebeck unterging. Während "Liebe, Tod und Teufel" eher von düsterer Romantik geprägt ist, bedient "Vier Jahreszeiten" eher die romantischen Gemüter - egal, ob im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter. Gerade bei der Herbst- und Wintergeschichte darf auch mal herzhaft gelacht werden.

Bibliographische Daten:
Alexandra Döll
Vier Jahreszeiten. Vier Liebesgeschichten aus'm Ruhrgebiet.
Dezember 2010, 72 Seiten, Paperback.
ISBN: 978-3842341470
Preis: 5,50 €

Unter amazon.de sind natürlich auch meine weiteren Bücher

  • Mitten aus'm Pott (Januar 2007)
  • Absoluter Horror (November 2007)
  • Wenn es Nacht wird im Pott (Dezember 2007)
  • Düstere Schauergeschichten (April 2010)
  • Hart wie Krupp-Stahl (September 2011)
erhältlich sowie natürlich auch in weiteren Online-Buchshops, teilweise sogar in Präsenz-Buchhandlungen im Ruhrgebiet, meist unter der Rubrik "Regionales".

Keine Kommentare: