Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern!!!

Ich wünsche allen Freunden, Bekannten, Kollegen, Lesern usw. ein frohes Osterfest mit vielen bunten Eiern :o).

Meine Stofftiere haben heute Morgen im Sonnenschein im Garten nach Ostereiern gesucht, die ich dort natürlich gestern Abend versteckt hatte. Sammy und Ecki haben ihr Straußenei in Gemeinschaftsarbeit die Treppe hoch geschafft, während der kleine Rudolf-Dieter sich seine Wachteleier bequem unter die Arme klemmen konnte. Nebenbei hat er natürlich auch vollkommen selbstzufrieden die Tulpen unterm Kirschbaum besprochen.


           Rudolf-Dieter nach der Eiersuche auf dem Balkon - (c) Alexandra Döll, Essen

Da sitzt der kleine Rudolf-Dieter zusammen mit den Osterlämmern Benno und Otto an einen Blumentopf gelehnt, in dem sich Bornholm-Margeriten befinden, im Sonnenschein auf der Fensterbank meines Balkons. Direkt nebenan sitzen Sammy und Ecki, um sich zu sonnen. Einige andere Plüschis sitzen im rechten Balkonstuhl, um die Morgensonne zu genießen. Wenig später ist Hamsterdame Steffi zusammen mit Rudolf-Dieter per Gleitschirm zum Tetraeder in Bottrop und wieder zurück gesegelt. Auf der höchsten Aussichtsplattform des Tetraeders - immerhin in einer Höhe von 38 m - wären einige Leute fast vor Schreck runter gefallen, als ein Plüschhamster gemeinsam mit einem Plüschäffchen vorbei segelte, hihi.

Sammy hatte Stress mit einer afrikanischen Riesen-Hummel, die sich kurzzeitig auf unserem Balkon herum trieb - genauer gesagt auf einem meiner Geschirrtücher, die ich nach dem Spülen zum Trocknen in die Sonne gehängt hatte. Die afrikanischen Hummeln, die im Gegensatz zu den deutschen Hummeln ein orangefarbenes Hinterteil haben, sind um einiges größer als ihre einheimischen Artgenossen und m. E. auch etwas reizbarer. Sammy war das kleine Flugtierchen jedenfalls ziemlich unheimlich aufgrund seiner Größe und des lauten Summens.

Soeben habe ich freundliche Mail-Ostergrüße von Renate, Bernd und Marina per Mail bekommen *freu*. Gestern hatte ich noch einen makaberen Cartoon von totaberlustig.de an meine Spießgesellinnen und -gesellen gemailt, um allen frohe Ostern zu wünschen. In besagtem Cartoon braucht der frisch auferstandene Jesus nach dem ganzen Stress (Verrat durch Judas, Festnahme, Kreuzigung, Sterben) erst mal Erholung und sein Psychiater rät ihm zu ner Kreuzfahrt - hm, wenn der Kapitän genauso drauf ist wie der der Costa Concordia oder der Titanic, wird der arme Jesus da wohl annähernd dasselbe Stress-Level erreichen wie bei der Kreuzigung. Ich warte nur noch auf den Tag, an dem meine Plüschis den Untergang der Titanic nachspielen - die Republikflucht aus der damaligen DDR mit einem selbst gebauten Heißluftballon haben sie ja schon letztes Jahr nachgespielt :o).

Keine Kommentare: