Sonntag, 29. April 2012

Sammys Unpässlichkeiten und Träume

Sammy heulte heute früh jede Stunde rum, weil sie meint, ein Schnüpferchen zu bekommen - hm, dabei schläft die Kleine jeden Tag bei mir unter der Bettdecke, sodass sie gar nicht frieren kann. Nach acht ist sie dann aber auch wieder ohne jedes Schnüpferchen-Genöhle eingeschlafen. Auch jetzt meint sie immer noch alle 60 Minuten, ein Schnüpferchen zu bekommen, deshalb kuschelt sie gerade mit ihrer Omi.

Ich hab ziemlich merkwürdige Dinge geträumt: Ich hab in einer Firma am Deich gearbeitet, die im Essener Osten, genauer gesagt in Freisenbruch, liegt - da gibt's gar keinen Deich - und bin mit dem Fahrrad zu einem Turm gegondelt, um ES irgendwas in den Turm zu bringen. Hinter dem Deich, den es im realen Leben nicht gibt, blitzte es immer aus dunklen Wolken, ein Donner war aber nur einmal zu hören. Im Turm sprach mich ein Typ an und gab mir irgendwelche Tipps für Übersetzungen. Wenn ich aus dem Turm hinaus schaute, sah ich im Tal ein Schloss, wo ich wohl demnächst arbeiten sollte, wobei das Schloss eher ein bisschen wie Neuschwanstein ausschaute und ein vergleichbares Schloss haben wir hier in Essen nicht. Dann war ich zwischendurch noch auf nem Parkplatz, wo es wie aus Eimern gegossen hat, sodass ich schnell in meinen Clio gehüpft bin, um weiß-ich-nicht-wohin zu fahren.

Keine Kommentare: