Freitag, 27. April 2012

Netter Donnerstag

Heute ist zum Glück Freitag und meine Zimmerpflanze und ich müdeln vor uns hin *gähn*. Ich kümmere mich gleich mal um ein französisches Angebot...

Clio hat jetzt eine neue Fähigkeit entwickelt analog zum Sat1-Spiel "Mira Magia - die magische Dorfgemeinschaft". Wenn man ihn auf dem Dach tätschelt, öffnet er selbsttätig die Motorhaube und rülpst glitzernde Libellen, hihi. Auch Titus Witus, der Maine Coon-Kater aus'm Souterrain freute sich gestern über meinen noch nicht abgekühlten Clio, den ich erst zehn Minuten zuvor im Hof abgestellt hatte, denn a) riecht der Kater wohl, dass das mein Auto ist und b) riechen warme Reifen und Motorhauben wohl so schön nach Katze, wie mir sein Büchsenöffner erklärt hat. Clio freundelte den Kater jedenfalls an, da er, genau wie seine Fahrerin, sehr tierlieb ist - deshalb rülpst er ja auch glitzernde Libellen :o).

Ecki war gestern traurig, weil sein bester Freund Skippy Skorpion ins Krankenhaus musste, denn der kleine Kerl hat sich den Stachel gebrochen, als er von einer Mofa angefahren wurde. Der Stachel ist nun eingegipst, aber Skippy ist zum Glück nicht lebensgefährlich verletzt. Trotzdem ist Ecki gestern, als er am Telefon davon erfuhr, zu seinem 3er gerannt und ins Krankenhaus St. Plüsch nach Dellwig gebrettert.

ES hatte mir gestern vier englische Diktate geschickt, die ich ES auch alle nach Niederschrift zurückgeschickt hatte. Hm, er hatte die Rohfassungen auch an unsere Chefin und eine Kollegin geschickt und bat mich gestern Nachmittag, die Niederschriften erst nur zur Korrektur an ihn zurückzuschicken. Zum Glück konnte ich ES erklären, dass ich das Ganze nur an ES geschickt hatte und nicht an die beiden Damen, hihi - ES fiel es wie Schuppen aus den Haaren, dass ES das ja selbst getan hat :o)).

Das Telefonat startete schon sehr surreal: Ich hab ja im Display gesehen, dass ES der Anrufer ist und begrüßte ihn freundlich mit den Worten: "Hello, Sébastien." Da war erst mal Sendepause, dann kam die Gegenfrage: "Alex, is it you?!" Ich hab geantwortet: "Yes, of course it's me!", wobei ich allerdings schon versucht war zu antworten: "No, it's my evil twin!" :oD

Die Endversion meines Arbeitszeugnisses war auch gestern in der Post. Dankeschön! Ich habe es jetzt freundlich zu meinen Unterlagen genommen.

Keine Kommentare: