Donnerstag, 12. April 2012

Von schwarz auf weiß

Heute früh habe ich ja meinen fröhlichen schwarzen Clio beim Renault-Händler meines Vertrauens zwecks Reifenwechsel abgegeben und auch einen Ersatzwagen bekommen, den ich dann heute Nachmittag wieder gegen meinen fröhlichen schwarzen Clio tauschen werde - genauer gesagt handelt es sich um einen weißen Twingo :o). Ich habe von E-Rüttenscheid nach Herne/Grenze Bochum-Riemke jedenfalls nur 35 Minuten gebraucht - am längsten war eigentlich das Stück von Rüttenscheid bis zum Autobahnkreuz E-Nord. Leider hat es ziemlich geplästert, während ich die A42 im wahrsten Sinne des Wortes lang schipperte. Meine Zimmerpflanze war jedenfalls sehr positiv überrascht, als ich bereits um 8.10 Uhr in unserem gemeinsamen Büro stand, hihi.

Der Twingo lässt sich gut fahren, hat aber im Vergleich zu meinem Clio aber doch eine sehr hakelige Schaltung, an die man sich erst mal gewöhnen muss. Derzeit steht er auf dem Firmenparkplatz zwischen zwei Kombis (einmal Passat, einmal Peugeot), zwischen denen er aufgrund seiner Kleinheit fast verschwindet. Twingo nimmt es aber locker und lechzt nach einem Ingo, der dann unterm Twingo zu liegen kommt *grins*.

Keine Kommentare: