Freitag, 6. April 2012

Skurilles aus Hof und Garten

Gestern Abend wollte ich eigentlich ganz friedlich mit Clio in unseren Hof abbiegen, um dort zu parken, doch die Einfahrt war leider von einem Transporter blockiert, denn der Mieter, der demnächst schräg über mir einzieht, hat zusammen mit ein paar Kumpels Sachen hoch in die Wohnung getragen. Okay, nach einer Stunde war der Transporter wieder weg und ich konnte Clio fröhlich vom Fahrbahnrand in den Hof umsiedeln, sehr zum Verdruss seines Kumpels, dem schwarzen 3er, mit dem er - nur durch eine Einfahrt getrennt - Schnauze an Schnauze stand.


                            Mein Clio im Hof - (c) Alexandra Döll, Essen, 4. April 2012

Dort angekommen, huldigten ihm direkt der Kirschbaum, die Tulpen, die unter selbigem dank Rudolf-Dieters täglicher Ansprache besonders gut gedeihen und ein Kolkrabe, der im Garten umher flatterte. Clio freute sich, als ihm überwältigt gehuldigt wurde :o).

Die Raben haben etwas gegen die Ringeltauben, die bei uns in der Gegend umher fliegen - jedes Mal, wenn sich ne Taube in einen Baum setzt, kommt mindestens ein Rabe wie ein Jagdbomber angesegelt und verscheucht die Tauben, die dann auch von dannen flattern.

Ansonsten sah ich gestern Abend noch den Kronenkranich, den ich schon seit Jahr und Tag kenne. Als ich noch in Schönebeck gewohnt habe mit Blick auf Terrassenfriedhof und Winkhauser Tal, sah ich ihn öfter rumfliegen, und auch als ich in Frohnhausen-Süd/Grenze Fulerum residierte, habe ich den großen Vogel fast täglich gesehen. Auch seit ich in Geschede wohne, sehe ich in den Kranich häufiger. Meine Stofftiere sind ganz aus dem Häuschen vor Freude.

Keine Kommentare: