Samstag, 14. April 2012

Eine Meise mit Emo-Friesi

Heute Morgen, als ich die Wäsche vom Wäscheständer nahm und raus auf den Balkon blickte, sah ich eine kleine Kohlmeise, die auf meinem Balkon umher hüpfte, dabei fröhlich vor sich hin trällernd. Einen Moment lang blieb sie vor meiner geöffneten Balkontür sitzen und da konnte ich sehen, dass das kleine Vögelchen ne schöne Emo-Friesi hatte :o)). Leider hatte ich keine Gelegenheit mehr, davon ein Foto zu machen, denn sobald ich mich bewegte, schwirrte die kleine Meise ab von meinem Balkon hinaus in den Kirschbaum. Meine Stofftiere waren jedenfalls total begeistert von dem kleinen Besucher auf dem Balkon - sonst sitzt ja schon mal ein kontaktfreudiger Kolkrabe auf der Balkonbrüstung und ein Rotkehlchen hat sich ja sogar schon mal in mein Wohnzimmer verirrt, zum Glück aber den Ausgang nach wenigen Minuten gefunden, ohne gegen die große Panorama-Scheibe zu donnern.

Keine Kommentare: