Samstag, 1. August 2015

Alle Jahre wieder: Die Cranger Kirmes :o)

Am 7. August startet der Rummel in Herne - und natürlich werde ich es mir nicht nehmen lassen, dort auch mal vorbei zu schauen :o). Über Begleitung freue ich mich natürlich immer, wobei ich selbstverständlich auch meine Mädels fragen werde, ob sie mitkommen mögen.


               Ich im Bellevue auf der Cranger Kirmes 2014 - (c) Uli Bestian, Düsseldorf

 Meine Stoffies wollen auch auf die Cranger Kirmes, aber ich muss sie jedes Jahr wieder auf's Neue ermahnen, dass sie bitte nicht zu wilde Fahrgeschäfte dort besuchen, wobei meine Ermahnungen aber leider vergebens sind :o). Erst letztes Jahr, als ich mit Andrea und Uli auf der Außenterrasse des sog. Wiener Cafés saß, hörten wir meine Stoffies aus 30 Metern Entfernung kreischen, weil sie eine selbstmörderische Konstruktion besucht haben, bei der man in etwa 50 Metern Höhe durch die Luft geschleudert wird. Normalerweise sind meine Stoffies viel zu klein für die gängigen Sicherheitsbügel, aber sie setzen sich dann mit mehreren in einen Sitz, sodass das mit dem Bügel wieder passt :o). Sammy hat natürlich am lautesten geschrien - wer nicht hören will, muss eben fühlen.

Der Happy Sailor, den ich praktisch jedes Jahr auf der Rheinkirmes in Düsseldorf und/oder auf der Cranger Kirmes besuche, sorgt stets bei mir und meinem jeweiligen Mitfahrer - sowohl männlich als auch weiblich - für Kicheranfälle allererster Güte. Das muss am Fahrgeschäft liegen :o). Auch auf dem von Uli geschossenen Foto, das Andrea und mich auf dem Happy Sailor zeigt und das gleichzeitig als Cover-Foto für mein E-Book "Das ultimative Katastrophenbuch aus Borbeck" fungiert, sieht man schon, dass wir Spaß inne Backen haben :o).


                                                  (c) Uli Bestian, Düsseldorf

Auf dem Foto hat das Fahrgeschäft allerdings gerade erst Fahrt aufgenommen, wenn es richtig schnell wird und die Bötchen sich auch noch lustig drehen, können wir uns nie halten vor Lachen :oD.

Mit Uli werde ich allerdings keine Geisterbahn besuchen, denn Uli ist da sehr sensibel - man sieht das gut auf dem Foto von der Rheinkirmes 2012, als wir gemeinsam im Daemonium waren und letztes Jahr ist sie auf Crange nach wenigen Metern aus dem Horror-Lazarett geflüchtet, weil ihr das zu unheimlich war. Na ja, so schlimm war es da drin auch nicht :o), aber jeder Jeck ist halt anders.


                       Uli und ich im Daemonium auf der Rheinkirmes 2012

 

Keine Kommentare: