Samstag, 1. August 2015

Eine kleine Kirmes in Borbeck :o)

Seit gestern findet wieder das Schlossparkfest rund ums Schloss Borbeck statt - Schauplatz meiner E-Books "Ein Sommerabend bei Vollmond in Borbeck" und "Das ultimative Katastrophenbuch aus Borbeck". Seit Donnerstag ist die Schlossstraße zwischen Realschule und Fürstenbergstraße für den motorisierten Verkehr gesperrt, denn die Kirmes findet ja genau auf dem Teilabschnitt statt sowie auch teilweise im Schlosspark selbst.

Heute Vormittag bin ich auf dem Weg zum Friseur am Kirmesplatz vorbei gefahren, konnte aber natürlich nicht allzu viel sehen - gerade mal ein paar Fressbuden und ein nostalgisches Fahrgeschäft - denn ich musste ja auch noch auf den fließenden Verkehr vor mir achten :o).

Heute Abend gibt's bestimmt wieder das obligatorische Höhenfeuerwerk. Ich mag Feuerwerk generell, aber bei dem auf dem Schlossparkfest stört mich immer, dass es übermäßig viel Getöse macht, so als wenn in Borbeck eine Fliegerbombe einschlagen würde - und dabei bin ich eigentlich nicht besonders lärmempfindlich. Man hört es in Gerschede eher als dass man es sieht :o). Damals, als ich noch auf der Herbrüggenstraße in Schönebeck gewohnt habe, hat man zwar noch mehr vom Feuerwerk des Schlossparkfestes gesehen, aber übermäßig laut war es damals schon - selbst "Rhein in Flammen" in Düsseldorf ist wesentlich leiser und da werden ja noch ganz andere Pyros gezündet als im beschaulichen Borbeck.

Keine Kommentare: