Dienstag, 11. August 2015

Lustiges aus der Schule :o)

Meine Eltern und ich kamen gestern Nachmittag wahrscheinlich darauf, weil ich heute Vormittag mit dem Sohn meines Cousins (15) eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz erstellt bzw. den Lebenslauf geprüft habe :o). Morgen startet für Patrick ja wieder die Schule und auch sein jüngerer Bruder Pascal darf ab morgen wieder ran, allerdings noch auf der Grundschule.

Sowohl Lehrer als auch Schüler hatten früher, als ich noch das B. M. V.-Gymnasium in Holsterhausen besuchte, öfter lustige Sprüche drauf :o). Einige davon sind sogar in Schülerzeitungen verewigt worden. Eine kleine Auswahl folgt jetzt! :o))

Damenbart?
Meine Mitschülerin Bianka stellte in einer Deutschstunde fest: "Da war gerade ein Lehrer mit Bart an der Türe!"
Daraufhin meine damalige Deutschlehrerin: "Ach, Schwester Alberta?!"

Lieber ein scharfes Schäferhündchen...
Da draußen heißes, sonniges Sommerwetter herrschte, waren wir Schülerinnen in der zehnten Klasse im Geschichtsunterricht ziemlich unkonzentriert, sodass unser Geschichtslehrer beschloss, einen Test mit zu uns zu schreiben, um uns einigermaßen gebändigt zu kriegen. Als er die Fragen an die Tafel geschrieben hatte und wir mit dem Test angefangen hatten, stellte er nach kurzer Zeit fest, dass meine Sitznachbarin Eva bei mir abschreiben wollte. Er hat sie ermahnt und dann mit leichtem Grinsen gesagt:
"Ich bin ein richtig scharfer Hund!"

Selbstkritik ist immer gut
Die Lehrerin des damaligen Französisch-LK stellte zu Beginn des Unterrichts gegenüber ihren Schülerinnen fest:
"Je parle mal aujourd'hui!" ("Ich spreche heute schlecht!")

Doppelt gemoppelt hält besser?
Die o. g. Französischlehrerin führte nach Aussagen ihrer Kursteilnehmerinnen immer Dinge aus wie "Wenn Sie schriftlich was schreiben..." oder "Eine Geisel gefangen nehmen!"
---------------------------

Ich selbst war zwar nicht auf dem GEÜ (Gymnasium Essen-Überruhr), aber die ältere Schwester einer Freundin hat selbiges besucht. Auch da hatten die Lehrer öfter mal ziemlich coole Zitate auf Lager :o) - das scheint in der Schule generell so zu sein, hihi.

Aus fünf mach vier - oder doch besser drei?
Ein Lehrer sagte: "Hey, Ihr Fünf am Vierertisch - und das bei Euch Dreien!"

Wortfindungsstörungen
Ein Lehrer fragte seine Schüler: "Wie heißen die noch mal - die Arme vom Flugzeug?"

-----------------------------
Ich als Leiterin eines EDV-Kurses für Anfänger in Huttrop - also in der Erwachsenenbildung - habe neulich auch einen Klops gebracht, nachdem ich mich bei meinem Kurs vorgestellt hatte und wir so langsam mit dem Unterricht begannen, denn ich sagte zu meinen Schülern: "Wenn Sie was nicht verstehen sollten: Einfach laut winken - ich erkläre Ihnen das auch gerne mehrmals!" :o))


                  Einen derartigen Kurs gebe ich (noch?) nicht :o)) - (c) Ralph Ruthe

1 Kommentar:

Vera hat gesagt…

Ich habe Yoga erst im Urlaub im Hotel Lana kennen gelernt und mache es seitdem regelmäßig zur Entspannung.