Montag, 10. August 2015

Erst Mondsichel - dann Regen

Als ich heute Morgen um fünf Uhr aus dem Bett hüpfte, da ich ja um acht Uhr einen Termin mit meinem Arbeitsvermittler auf dem Jobcenter Ruhrallee hatte, konnte ich zunächst noch die Mondsichel am Himmel sehen - in wenigen Tagen ist ja Neumond. Bereits kurz nach halb sechs war die Mondsichel von den Wolken meist verdeckt und als ich um 6.50 Uhr das Haus verließ, um nach Bergerhausen zu gondeln, regnete es bereits, nachher ab Ruhrallee in Richtung Kupferdreh sogar ziemlich heftig. Zum Glück konnte ich nicht allzu weit entfernt vom Jobcenter am Krausen Bäumchen parken.

Mein Arbeitsvermittler und ich haben heute die Eingliederungsvereinbarung erneuert und zwei Stellenangebote, einmal als sozialpädagogische Fachkraft und einmal als Bewerbungsexpertin, hat er mir auch noch mitgegeben. Auf beide Angebote habe ich mich soeben freundlich per Mail beworben.

Auch als ich nach meinem Termin im Jobcenter mal eben nach Netto am Wolfsbankring in Borbeck gefahren bin, um einige kleine Einkäufe zu tätigen, regnete es immer noch. Momentan ist es zwar trocken, aber immer noch bewölkt. Morgen soll das Wetter ja wieder besser sein.

Clio hatete zur Abwechslung mal nicht nur Audi, sondern auch noch Peugeot :o)). Insbesondere von Fahrern des Modells 307 hielt er nicht allzu viel - ich übrigens auch nicht, hihi.


                Clio nach Wagenwäsche im Januar 2013 - (c) Alexandra Döll, Essen


Ansonsten habe ich noch mit meinem zukünftigen Boss in Essen telefoniert, der ab Donnerstag erstmal zwei Wochen im Urlaub weilt :o). Ich wollte mich auf jeden Fall für die Zusendung des unterschriebenen Honorarvertrags bedanken und wollte ja auch nicht, dass er denkt, ich wäre tot gestorben :o))). Die Aktivierungsmaßnahme wird voraussichtlich im September, spätestens im Oktober starten, je nachdem, wie schnell wir die Teilnehmer zusammenbekommen.

Mal schauen, ob die Mouse heute nicht so zickt, denn dann werde ich an den Gerscheder Affären weiterschreiben :o)).

Keine Kommentare: