Donnerstag, 20. August 2015

Neues aus Essen

Meine Mama ist natürlich immer noch im Philippusstift, wird aber eventuell - die Betonung liegt auf eventuell - am Wochenende entlassen. So wie es jetzt geplant ist, soll sie die Chemotherapie ambulant bekommen und der Tumor regelmäßig mit einem Endoskop bestrahlt werden, sodass eine Operation wahrscheinlich vermeidbar ist - es sei denn, es kommt während der Bestrahlung zu Blutungen.

Meine Eiseninfusion vom Dienstagnachmittag hat insoweit etwas gebracht, dass ich mich wesentlich munterer fühle. Dösen konnte ich leider nicht, während das Eisen in meine Venen tropfte, denn einige Zimmer weiter lag Omma Redselig und textete alles zu, was nicht bei Drei auf den Bäumen war. Manche können einfach nicht aufhören zu labern und ihrer Umwelt Dinge mitzuteilen, die außer ihnen selbst niemanden interessieren *nerv*.

Meinen Papa habe ich vor einer guten halben Stunde zur Mittagsruhe gelegt und gerade einen Artikel für experto.de getippt - der Rubel muss ja weiterhin rollen. Ich warte jetzt darauf, dass die Kohle für meine Rechnung letzten Monat eingeht, denn gegen Ende des Monats wird das Geld doch ganz schön knapp trotz Zuverdienst. Leider ist die Rechnung auch erst sehr spät an mich geschickt worden, weil der betreffende Mitarbeiter im Urlaub war, sodass das Geld morgen, spätestens Freitag bei mir eingehen dürfte, was ich natürlich sehr hoffe.

Gestern habe ich wieder meinen reinen Anfängerkurs in Huttrop gegeben, bin aber diesmal mit der Chili-Schote meiner Eltern dorthin gefahren, damit der Kleine auch mal ein bisschen Bewegung hatte. Clio hatte ja diesen Monat schon genug Auslauf :o), z. B. durch seine Tour nach Frankfurt. Gestern habe ich meine Schüler/-innen in die Kunst, im Internet zu surfen, eingeweiht, wobei das die meisten aber schon konnten - lediglich bei einer Dame bestand ein wenig mehr Erklärungsbedarf, weil sie halt noch nie mit einem PC gearbeitet hat. Ansonsten gab's natürlich die allgemeinen Warnhinweise von mir zu Abofallen und anderen Abzockmethoden wie etwa Phishing-Mails.

Keine Kommentare: