Samstag, 29. August 2015

Das wird ein lustiger Montag...

Am Montagmorgen fahre ich meine Mama ganz früh ins Marienhospital nach Altenessen, denn um 6.30 Uhr hat sie einen Termin dort. Ihr wird ein Port implantiert, über den dann die Chemo verabreicht wird. Irgendwann kann ich sie dann wieder abholen, denn an dem Tag darf sie selbst nicht mehr Auto fahren wegen der Lokalanästhesie und soll von einer erwachsenen Begleitperson (hihi), also mir, abgeholt werden. Na ja, ob ich so erwachsen bin, weiß ich nicht, aber Auto fahren kann ich zum Glück schon etwas länger :o))).

Um acht Uhr gebe ich die Chili-Schote meiner Eltern in der Inspektion ab und bin fortan mit einem Leihwägelchen unterwegs, bis ich die Chili-Schote wieder abholen kann. Um 15 Uhr habe ich noch ein Vorstellungsgespräch in der Weststadt-Akademie und meine Mama muss ich ja auch noch wieder aus Altenessen abholen - also, Langeweile werde ich am Montag jedenfalls nicht haben, glaube ich.

Die Chemo selbst wird wohl in der Nordstern-Apotheke in Karnap zusammengestellt, aber da muss meine Mama nicht selbst vorbei fahren, das Zeug wird direkt in die Praxis ihrer Ärztin in Stoppenberg geliefert. Am Dienstagmorgen hat sie einen Termin in einer Praxis im St. Josephs-Krankenhaus in Gelsenkirchen-Horst zum Vorgespräch für die Bestrahlung - da kann sie dann aber wieder selbst fahren bzw. für die Fahrten von/zur Bestrahlung hat ihre Ärztin ihr bereits Taxischeine für Krankentransporte verordnet, was sicherlich auch besser so ist, denn nach Bestrahlungen kann man sicherlich kein Auto mehr fahren und ich habe sicherlich auch nicht immer die Zeit und vor allem nicht das Spritgeld, um ständig nach Gelsenkirchen bzw. in den Essener Norden zu düsen.

Keine Kommentare: