Samstag, 29. August 2015

Jaja, der Vollmond...:o)

Gestern Abend lugte der Vollmond zwischen den Bäumen am Steilhang in der Plantage durch - meine Träume waren entsprechend, denn heute Morgen habe ich geträumt, dass ich als Dozentin für Langzeitarbeitslose (was ich ja im wahren Leben auch tue) und Menschen ohne Schulabschluss tätig war. In der Pause habe ich eine kleine Maus mit bloßen Händen eingefangen und wollte sie hinaus bringen, um sie in eine schöne Wiese zu setzen - begleitet wurde ich von meiner damaligen Schulfreundin Cola, von der ich aber schon seit Jahren nichts mehr gehört habe. Wir haben uns zusammen auf den Weg in die umliegenden Felder und Wiesen gemacht und sahen gerade noch den Mann, der mal mein Freund war, mit seinem Porsche von dannen fahren (hätte jetzt aber auch nicht sein müssen, dass der da in meinen Träumen rumfährt). Schließlich waren wir aus der Stadt rausgelatscht und haben tatsächlich eine schöne Wiese für die Maus gefunden, in die ich sie dann gesetzt habe. Renate sagt es ja immer wieder: Der Vollmond sorgt für allerlei Kapriolen...! :o)


                  Vollmond im August 2013 über Gerschede - (c) Alexandra Döll, Essen

Sammy freute sich zwar, dass es möndelte, heult aber auch gleichzeitig rum, weil Schalke gestern 0 : 3 gegen Wolfsburg verloren hat. Schlafwandeln ging sie aber trotz der Niederlage ihres Lieblingsvereins :o) - das passiert bei Vollmond ja schon mal öfter.

Renate und ich sind wieder mit unseren Hexenbesen über das Ruhrgebiet hinweg gesaust und mussten direkt mal wieder die vier Bebichichis Bubi, Melody, Hobby und Bobby von Stinkis Terrasse im Heissiwald wegholen, denn die vier kleinen Wesen haben dem armen Stinki richtig die Hölle heiß gemacht, indem sie ein komisches Interview mit ihm führten. Sie fragten ihn beispielsweise, ob er jeden Tag duscht, warum er nicht größer geworden ist (das müssen gerade die nicht mal 10 cm großen Bebichichis sagen, hihi!), was er vom F***** hält und ob er bekloppt ist. Stinki bekam natürlich beinahe einen Anfall auf seiner Terrasse, als die Bebichichis ihm diese lustigen Fragen stellten - ganz erschüttert war er, als Renate und ich im Sturzflug auf unseren Hexenbesen angesaust kamen, ein freundliches "Hallo, Stinki!" riefen und die Bebichichis auf unsere Besen holten, um Richtung Baldeneysee abzuschwirren und Stinki von ihnen zu erlösen. Das Letzte, was wir von Stinki hörten, war seine obligatorische Frage: "Wat is'n hier eigentlich los?!" :o)) Nur zur Info, lieber Stinki: Es ist VOLLMOND!!! :o)


                      Der Anführer der Bebichichis: Bubi :o) - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: