Dienstag, 18. August 2015

Kurze Zwischenmeldung

So, nun habe ich endlich mal die Zeit, ein wenig zu verschnaufen, denn derzeit hetze ich, weil meine Mama ja im Krankenhaus liegt und mein Papa pflegebedürftig ist, von Pontius zu Pilatus *schwitz*. Nachher habe ich noch einen Termin bei meinem Hausarzt, damit ich eine Eiseninfusion direkt intravenös bekomme und habe meinen Papa jetzt nach dem Essen ein wenig hingelegt, damit ich ihn gegen 14.45 Uhr aus dem Bett nehmen und dann zum Doc fahren kann, der ja zum Glück keine zwei Kilometer von hier entfernt ist.

Ansonsten muss ich natürlich noch finanziell einiges regeln, worüber meine Mama sich ja bislang gekümmert hat, aber die geänderte Lebenssituation aufgrund ihrer Krebserkrankung zieht natürlich auch geänderte finanzielle Umstände nach sich (Wegfall der geringfügigen Beschäftigung, eventueller Wegfall des Pflegegeldes, falls meine Mama es mit der Pflege nicht mehr selbst schafft, wovon ich bei einer Chemo fast ausgehe, sodass ein externer Pflegedienst ran muss). Eine Vollmacht haben meine Eltern mir erteilt, aber der Typ gestern auf der Bank - der Typ kam direkt aus der Reihe "Ich bin ein Zombie und habe so gar keine Lust zu arbeiten" - hat die Vollmacht nicht akzeptiert, sondern schielte schön an mir vorbei, haha.

Das hatte ich heute Morgen einer Bankmitarbeiterin in der Hauptstelle telefonisch geschildert, die über dieses Verhalten sehr verwundert war und mir jetzt auch Sicherheitsgründen noch mal eine Vollmacht zuschickt, die bankintern ist und die auch von Zombies akzeptiert werden muss :o)). Echt, die Diskussion gestern war göttlich...ich habe ihm gesagt, dass meine Mama an Krebs erkrankt ist und im KH liegt (Antwort: Oh!" - wirklich hilfreich) und mein Papa nicht mal eben in die Filiale kommen kann, da er ja halbseitig gelähmt ist und ich mich mit dem Elektrorollstuhl überhaupt nicht auskenne. Trotzdem fragte er mich, ob meine Mama im Krankenhaus ist und ob mein Vater denn sprechen könne - hm, zum Sprechen benötigt man aber nicht die Beine. AAAAARGH!!! Als ich meiner Mama davon erzählte, meinte sie, dass sie den Typen kennt und der sich mit seinen Aufgaben so gar nicht auskennt. Na, herzlichen Glückwunsch, das habe ich auch gemerkt...! Wenigstens hat er mir aber eine Telefonnummer gegeben, unter der ich heute Morgen zusammen mit meinem Papa angerufen habe. Die Lösung, die ich mit der Mitarbeiterin verhackstückt hatte, scheint mir das Beste zu sein.

Wenigstens hat der Tumor aber noch nicht gestreut, d. h. er beschränkt sich auf sieben Zentimeter Größe in der Speiseröhre. Die Lymphknoten rund um die Speiseröhre sind allerdings geschwollen - kein Wunder bei dem Ding, das sich dort verbotenerweise tummelt. Am Donnerstag wissen wir hoffentlich noch mehr und somit auch, wie es konkret weiter geht.  Am Sonntag hat meine Mama leider wieder das wenige Essen, das sie beim Mittagessen zu sich genommen hat, wieder ausgespuckt - ja, die Speiseröhre will momentan aufgrund des Krebses nicht alles, deshalb bekommt sie auch  kein Fleisch, denn selbst, wenn Fleisch gut zerkaut ist, wären die Brocken, die am Tumor vorbei in den Magen müssen, zu mächtig.

Sammy war heute Vormittag auch mit im Krankenhaus, um ihre Omi zu sehen. Neben ihrer Omi selbst hat sie auch direkt deren Zimmerpflanze erfreut, die aber heute entlassen wird - ich hoffe, meine Mama bekommt wieder so eine nette, angenehme Zimmerpflanze, denn manchmal weiß man ja leider nie, zumal manche Borbecker leider das Wort "Benehmen" noch nicht mal ansatzweise buchstabieren können :o/.

Keine Kommentare: