Samstag, 1. August 2015

Der Tag nach Vollmond :o)

So wie die Überschrift dieses Blog-Eintrags lautet auch die Überschrift des ersten Kapitels meines E-Books "Gerscheder Affären", das ich soeben zu schreiben begonnen habe - wie bereits angekündigt, handelt es sich um eine Liebesgeschichte, die diesmal in Gerschede spielt, wie der Titel schon vermuten lässt :o). Das E-Book beginnt natürlich mit dem Vollmond und einer schönen Liebesszene.


                            Vollmond im Mai 2012 - (c) Alexandra Döll, Essen

Zurück von der Fiktion zur Realität! Gestern Abend ging der Vollmond bei mir in Gerschede etwa gegen halb elf über den Bäumen der Plantage auf, teilweise von Schleierwolken umgeben. Sammy hockte sich jauchzend aufs Fensterbrett im Wohnzimmer, um ihren Lieblingsplaneten anhimmeln zu können, dabei wuchsen ihr verlängerte Haare im Nacken, sodass ich schon befürchtet habe, sie mutiert jetzt zum Wer-Berggorilla :o). Das ist zum Glück nicht passiert.

Sammy nöhlte später, als sie und ihre plüschigen Freunde ins Bett gingen, darüber, dass unter dem Bett neben Chucky der Mörderpuppe, die sie sehr fürchtet, auch wieder die Stinki- und die ES-Puppe picknickten, sich dabei wegen mir streitend :o). Ich habe mich derweil mit Renate auf unseren Hexenbesen getroffen, um im Mondlicht über Rheinland und Ruhrgebiet sausen zu können, hihi. Leider sind auch die kleinen Bebichichis Bubi, Melody, Hobby und Bobby auf ihrem Mini-Hexenbesen durch die klare Nachtluft geritten und haben natürlich genau über dem Haus im Heissiwald, in dem Stinki wohnt, das böse Wort mit F gekräht - wie passend! :o) Ich glaube, Stinki hat sich mal wieder gefragt, wat denn da draußen eigentlich los ist und bei dem bösen Wort mit F eine Hitzewelle bekommen *kicher*.


                           Bubi als Anführer der Bebichichis - (c) Alexandra Döll, Essen


Auch die Fledermäuse vor meinem Balkon drehten im Mondlicht völlig durch, insbesondere Fridolin Fledermaus, der die tollsten Flugmanöver startete. Ich begrüßte ihn mit den Worten: "N'Abend, Fridolin!", was er mit einem freundlichen "Tach!" erwiderte. Okay, für ihn begann ja jetzt auch der Tag, während er für die Menschen zu Ende ging.

Als ich heute Mittag beim Friseur in Borbeck war - der Vollmond war natürlich längst untergegangen, dafür schien die Sonne - stand Clio bei Kaufland und spielte zunächst mit einem 5er Touring Karten, bevor der BMW einem Mercedes Platz machte, also hatte Clio wieder was zum haten. Wenig später konnte er jedoch mit zwei Twingos, die rechts und links von ihm parkten, weiterhin Karten spielen :o).

Keine Kommentare: