Sonntag, 2. August 2015

Sammy, der Vollmond, Jimi Hendrix und ich :o)

Gestern Abend schaute ich mir mit meinen Stoffies auf Arte eine Dokumentation über Jimi Hendrix an - währenddessen ging der Vollmond im Südosten glühend wie eine leuchtende Kartoffel auf. Sammy drehte nicht nur wegen ihres Lieblingsplaneten völlig durch, nein, sie fand es einfach geil, wie Jimi Hendrix in Woodstock auf seiner E-Gitarre die amerikanische Nationalhymne völlig zerfetzte, u. a. wohl aus Protest gegen den damals tobenden Vietnamkrieg. Daraufhin hat Sammy sich eine Tüte gedreht - wohl, damit die Musik noch mehr reinhaute - was meine Haiopeis auf der Sofalehne mit den Worten kommentierten: "Brauch ich nicht, bin immer Hai!" :o)


                            Buchcover mit Sammy - Quelle: Amazon

Der Vollmond hielt es im Kopf nicht aus - ein kiffendes, singendes Stofftier, Jimi Hendrix im Fernsehen und weitere Stoffies, die wahlweise Headbanging machten oder die Teufelsforke zeigten :o). Bebichichi Bubi ist abermals mit seinem kleinen Hexenbesen durch die Luft geritten, hat seine Bebichichi-Freunde Melody, Hobby und Bobby in Gelsenkirchen bzw. Herne eingesammelt und ist mit ihnen im Mondlicht rüber nach Bredeney in den Heissiwald geflogen, um abermals Stinki mit dem bösen Wort mit F zu ärgern :o))).


                               Vollmond im Mai 2012 - (c) Alexandra Döll, Essen


Renate und ich machten ebenfalls ein freundliches Meet and Greet auf unseren Hexenbesen und wollten die Bebichichis über dem Heissiwald eigentlich abfangen, aber wir kamen zu spät. Stinki ist auf seiner Terrasse nicht nur vom Glauben ab-, sondern auch vom Stuhl gefallen, als die Bebichichis ihn ankrähten und auf dem Mini-Besen umschwirrten :o)))). Ich hatte leider gerade keine Gitarre zur Hand, um die deutsche Nationalhymne auf selbiger zu zerlegen und Stinki damit aus dem Koma zu holen. Bubi hat ihm aber netterweise ein kleines Milchfläschchen da gelassen - ob es was gebracht hat und ob Milch bei Ohnmachtsanfällen hilft, ist leider nicht überliefert.

Renate und ich sind lieber direkt über dem Baldeneysee rumgeschwirrt und haben mit den darin lebenden Fischen schaurig-schöne Lieder angestimmt. Ede Entenklaue hat sogar seine Piccoloflöte an einem Stein am Ufer zerdeppert - offenbar der Rockstar unter den Enten :o)).  

Keine Kommentare: