Donnerstag, 3. September 2015

Eine Erkältungswelle bei meinen Stoffies und BMW-Fahrer

Bei meinen Stoffies geht eine Erkältungswelle um - Eckis Frau Sophie hat eine fiebrige Erkältung, Klara snieft und niest auch seit einigen Tagen und auch Sammy hat seit gestern Abend ein Schnüpferchen (Hatschi!). Ehrlich gesagt ist das ja auch kein Wunder bei dem Temperatursturz - letzte Woche hatten wir noch über 30°C und jetzt liegen wir bei unter 20°C, wobei das Wetter in Essen bisweilen sogar wie April anmutet. Regen wechselt sich mit Sonne ab, manchmal ist sogar beides gleichzeitig da. Es fehlen nur noch Blitz und Donner, dann wäre das Aprilwetter Anfang September komplett.

Klara geht es mittlerweile schon wieder besser, aber Sammy snieft sich nöhlend durch die Gegend. Außer mir kümmern sich noch ihr Freund Sam sowie ihre besten Freundinnen Anna und Erna um sie.

Sammy - auf dem Buchcover ohne Schnupfen - Quelle: Amazon.de
Das dickbeinige BMW-Bison über mir hat zwar einen 3er BMW, aber offenbar kein Geld, um sich einen Abfalleimer in seine Hütte zu stellen - letztes Jahr haben er und seine asozialen Kumpels ständig ihre leeren Kippenschachteln auf das Auto meiner Nachbarin im Hof geworfen und auf meiner Balkonbrüstung ist heute Vormittag ein durchgekautes Kaugummi gelandet :o/. Der junge Mann ist wirklich reizend und vor allem so gut erzogen *kotz*. Wahrscheinlich glaubt er, dass ein BMW (Audi, Porsche, Volvo) jedwede Erziehung ersetzt und er sich deshalb nicht benehmen muss, denn es reicht doch völlig aus, wenn er einen Blödel-Mannschafts-Wagen fährt :o)). Clio bewirft den BMW seit heute Vormittag ständig mit Mottenkugeln, auch wenn der BMW jammert, dass er doch nix für seinen Fahrer könne - da hat er zwar erstmal Recht, aber Clio sagt, er solle den Vollidioten doch gar nicht erst bei sich einsteigen lassen, denn Clio würde auch nicht jeden Vollidioten in sein Inneres lassen :o)). Meinem fahrbaren Untersatz sind neben mir als seine Fahrerin noch meine Stoffies und nette Herren sowie meine Freundinnen und Familienmitglieder genehm - sonst ist er da eher wählerisch.


Mein frisch gewaschener, wählerischer Clio im Herbst 2012 - (c) Alexandra Döll, Essen

Clio hat ja auch immer mit Stinkis 5er Touring kommuniziert, der lustigerweise immer die Nähe zu meinem Auto suchte - oder hat vielleicht der Fahrer des 5er Touring die Nähe zu der Fahrerin meines Clio gesucht? :o) Clio hat dem 5er Touring immer gesagt, dass sein Fahrer noch mal ein bisschen am Benehmen schrauben muss und bei mir nicht in Wortkargheit verfallen solle - ich glaube, das hat der BMW auch so an seinen Fahrer weitergegeben, aber der konnte Clios Tipps nicht in die Praxis umsetzen :o)).

In unserem Vorgarten wachsen übrigens wilde Erdbeeren - das finde ich sehr erfreulich. An der Stelle, an der ich meinen Zwerghamster James im Mai 2008 im Garten an der Schweriner Straße begraben habe, wuchsen auch immer wilde Erdbeeren :o).

Keine Kommentare: