Montag, 14. September 2015

Und noch eine Bewerbung :o)

Soeben habe ich noch eine Online-Bewerbung versendet, und zwar an die TU Dortmund, wo ich ja vor fast 15 Jahren mein Diplom in Erziehungswissenschaften erfolgreich erworben habe :o). Dort wird zum 1. November 2015 eine Redakteurin gesucht, sodass ich meine Unterlagen soeben dorthin geschickt habe. Ich hatte mich schon mal auf eine vergleichbare Stelle an der Uni Dortmund beworben, aber damals hielten die Herrschaften es einfach nicht für nötig, mir überhaupt mal eine Antwort zu schicken, da keine Antwort ja bekanntlich auch eine ist :o/. Das wird aber auch nur selten in Zeitungen erwähnt, dass viele Bewerber vorsichtshalber gar keine Antworten auf ihre Bewerbungen bekommen - nein, da stehen immer nur die Kandidaten im Fokus, die unentschuldigt nicht zu Vorstellungsgesprächen erscheinen und/oder sich einfach nicht benehmen können. Es gibt aber offenbar leider auch eine Reihe von Arbeitgebern, die sich genauso wenig benehmen können, wie die Bewerber, über die sie medienwirksam rumheulen, haha.

Gerade habe ich auch noch meine halbmonatliche "Vollzugsmeldung" an meinen Arbeitsvermittler geschickt, um ihn über meine neuesten Aktivitäten zu unterrichten - in den letzten Tagen haben ja vier Bewerbungen meinen Account verlassen. Im August waren es ja nur zwei, weil ich mich ja, nachdem meine Mama ins Krankenhaus musste wegen ihrer Krebserkrankung, um meinen halbseitig gelähmten Papa gekümmert habe. Teilen kann ich mich auch noch nicht und ich glaube, das erwartet mein Arbeitsvermittler auch nicht von mir - bei der Leistungsabteilung des Jobcenters bin ich mir da nicht so sicher.  

Keine Kommentare: