Freitag, 25. September 2015

Wenn dich dat Mäusken beißt...:o)

Schade, leider kann ich vom Cover der CD kein Bild hochladen - seit einer Systemumstellung will mein Blog keine Bilder mehr hochladen *nerv* - aber wenn Ihr wissen wollt, wie "dat Mäusken" aussieht, schaut morgen auf die Titelseite der WAZ in die rechte untere Ecke oder schaut unter Google unter dem Suchbegriff nach "Wenn dich dat Mäusken beißt Cover".

Ich komme darauf, weil mir diverse Menschen aus meinem Dunstkreis sagen, dass ich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Mäusken hätte - nicht, dass ich so rundlich wäre, aber dieses hintersinnige Grinsen des kleinen, im Tretboot sitzenden Nagers wird auch mir zugeschrieben, hihi.

Ja, ich glaube, heute Nacht hat mich nicht dat Mäusken gebissen, sondern irgendwas anderes, denn meine Träume waren entsprechend: Ich bin nach Herne umgezogen - okay, da habe ich zwischen März 2012 und April 2013 ja tatsächlich gearbeitet - und passenderweise bin ich mit Stinki zusammengezogen (?!?!?!), den ich ja gerade dort kennen gelernt habe, haha! Wir kommen ja beide aus Essen, wobei ich aus dem Nordwesten der Stadt stamme und er ja bekanntermaßen im Süden im Heissiwald wohnt. Das wäre doch ein schöner Stoff für eine neue Fernsehserie - Zwei Essener in Herne :o))). In den 80ern gab's doch mal ne Serie mit dem Titel "Zwei Münchener in Hamburg" mit Elmar Wepper und Uschi Glas in den Hauptrollen.

Zunächst waren Stinki und ich im Schlafzimmer und haben auf dem Bett über unsere neue Schlafzimmereinrichtung diskutiert - ja, unser Schlafzimmer im Traum sah doch arg nach 70er Jahre aus :o)). Muss ich mir getz Sorgen machen? *glucks*

Schräg gegenüber von dem Haus, in dem ich mit Stinki in einer Wohnung gewohnt habe, stand ein Automat, in dem man für 50 Cent Kaffee und/oder Zigaretten ziehen konnte (schön wär's - die Fluppen sind doch um einiges teurer...). An einem Morgen funktionierte der Automat aber nicht, sodass Stinki unter der Straßenlaterne in Herne rumgemeutert hat :o)). Wie auf's Stichwort erschien am Himmel ein Regenbogen - und bei einem Regenbogen darf man sich ja bekanntermaßen etwas wünschen. Das hat Stinki offenbar auch getan, denn plötzlich spuckte der an sich leere Automat Kaffee und Fluppen im Überfluss aus :o).

Keine Kommentare: