Samstag, 19. September 2015

Und noch eine Bewerbung :o)

Im Stellenteil der WAZ fand sich doch tatsächlich eine passende Anzeige (in Zahlen: 1), auf die ich mich beworben habe. Es wurden mehrere pädagogische Fachkräfte für jugendliche Flüchtlinge gesucht - da sind Fremdsprachenkenntnisse natürlich unabdingbar und wurden entsprechend auch gefordert. Da ich sowohl über gute Fremdsprachenkenntnisse verfüge als auch gerne mit Ausländern arbeite, was ich ja schon mehr als einmal während meines Berufslebens getan habe, wenn auch bisher noch nie mit Flüchtlingen, habe ich meine Bewerbung vor einer guten dreiviertel Stunde verschickt. Mehr als absagen können sie schließlich nicht - und wenn gar keine Antwort kommt, wüsste man ja auch, dass ihnen die Arbeit mit ihrer Zielgruppe nicht so ernst sein kann, denn wer schon mit seinen Bewerbern nicht gut umgeht, geht mit seinen Mitarbeitern bzw. seinen Klienten in der Regel auch nicht besser um.

Keine Kommentare: