Montag, 21. September 2015

Schlechte Witze aus Werden

Heute Vormittag war ich ja mit dem Lebensgefährten meiner Tante bei einer Renault-Niederlassung in Werden, um mir ein Angebot für meinen Clio zu holen. Normalerweise kann ich das zwar gut alleine, aber manche werden bei Frauen ohne männliche Begleitung doch ziemlich unverschämt, deshalb habe ich mir männliche Begleitung mitgenommen :o).

Was soll ich sagen? - Kundenorientierung sieht anders aus. Wir wurden nach dem ersten Gespräch eine gute Stunde zwischen lauter Neufahrzeugen zwischengeparkt - angeblich, damit mein Auto durchgecheckt würde. Mein Clio ist gerade mal vier Meter lang und technisch auch nicht so kompliziert wie größere Fahrzeuge, aber die kamen da einfach nicht zu Potte. Vorher mussten die Kollegen natürlich ausgiebig untereinander quatschen. Dagegen ist grundsätzlich nix einzuwenden, aber so ein Verhalten geht gar nicht, wenn man potentielle Kunden ohne weiteres Kümmern zwischen Neufahrzeugen zwischenparkt.

Mein Clio hat trotz seines Alters von mittlerweile 3,5 Jahren gerade mal 21.000 km runter, ist im Januar 2015 problemlos über den TÜV gegangen und checkheftgepflegt - die Kratzer, die sich an seinem Lack befinden, habe aber nicht ich gemacht, da ist mir wohl mal jemand beim Ausparken ganz nett an der Stoßstange vorbei geschrappt und die Plastikabdeckung des Außenspiegels ist eingerissen, da mir ein Opel Combo im Frühjahr 2014 gegen den Außenspiegel gedonnert ist in Dellwig und dann noch Fahrerflucht begangen hat (das Kennzeichen konnte ich mir leider nicht merken, da der Vollhonk viel zu schnell weg war, denn sonst hätte ich den Kerl angezeigt wegen Sachbeschädigung und Fahrerflucht). Heute Morgen habe ich noch Vogelkacke von Clios Motorhaube entfernt. 

Jaaaaa...technisch ist mein Auto ja top in Ordnung (was anderes hätte mich jetzt auch gewundert), aber was da äußerlich angeblich alles zu machen ist...mir sind also für meinen Clio 4.000 - 4.5000 EUR angeboten worden, was sowohl der Lebensgefährte meiner Tante als auch ich viel zu niedrig finden. Der Händler, bei dem ich ihn ursprünglich mal gekauft hatte, hat mir vor wenigen Monaten mal 5.800 EUR geboten mit den gleichen Kratzern. Das Angebot haben wir also rundweg abgelehnt, unter 5.300 EUR kommt mein Auto jedenfalls nicht weg. Er wollte mit seinem Chef sprechen und mal gucken. Das Angebot an sich ist schon eine Unverschämtheit. Angeblich würde sich der Lack von der Motorhaube lösen wegen der Vogelkacke - hm, abgesehen davon, dass ich selbige noch heute Morgen entfernt habe, konnten wir das aber nicht feststellen. Verarschen kann ich mich alleine, da brauche ich keinen Renault-Händler für. Auf jeden Fall wurde versucht, aus jeder kleinen Macke ein Drama zu machen. Es wäre schön, wenn sie mal in Sachen Kundenfreundlichkeit und -Orientierung so ein Drama machen würden, denn im Prinzip wurde da jeder Kunde sich selbst überlassen und viel los war dort auch nicht gerade.

Notfalls versuche ich, mein Auto privat zu verkaufen - ein Fahranfänger freut sich bestimmt sicher über einen Clio, der technisch okay ist und weder zu klein und noch zu groß ist und auch nicht soviel PS unter der Haube hat, dass er sich direkt am nächsten Baum damit zerlegen würde, wie es ja vielen Fahranfängern mit den ganz hochmotorisierten Karren wie BMW oder Audi passiert. Ich glaube, ich frage mal in der Fahrschule in Borbeck an, in der ich während meines Studiums gearbeitet habe, ob ich dort einen Aushang machen darf.  

Keine Kommentare: