Samstag, 26. September 2015

Schon wieder ne Bewerbung :o)

Ja, und gerade habe ich noch eine Bewerbung verschickt, diesmal allerdings im kaufmännischen Bereich bzw. Sekretariat. Angeblich sucht die Firma zum nächstmöglichen Zeitpunkt, da würde doch der 1. Oktober perfekt passen, den ich auch so als Startdatum ins Anschreiben aufgenommen habe. Leider habe ich jedoch schon oft festgestellt, dass Firmen am besten für vorgestern suchen, aber dann erst Monate brauchen, bis sie sich mal entscheiden - also, entweder suche ich für sofort und entscheide mich dann auch schnell für jemanden oder ich schreibe in die Anzeige rein "Wir suchen mal für irgendwann irgendjemanden, weil wir hundert Jahre brauchen, um aus dem Quark zu kommen" :o). Bei diesem widersprüchlichen Geseier, dass sofort jemand gesucht wird, die Entscheidung dann aber Monate dauert, fühlen sich viele Bewerber verständlicherweise veräppelt.

Keine Kommentare: