Donnerstag, 17. September 2015

Na, toll...

Jetzt ist es soweit und ich muss meinen Clio abgeben, weil finanziell einfach nicht mehr tragbar :o((. Das tut mir zwar auch in der Seele weh, aber es hat ja keinen Zweck, wenn ich nicht mehr weiß, wovon ich ihn bezahlen soll. Solange ich ein normales Vollzeitgehalt bekommen habe, war das ja alles kein Problem, aber von Hartz IV geht's irgendwann einfach nicht mehr. Dann teile ich mir halt solange, bis sich meine finanzielle Situation wieder bessert und ich ein eigenes Kfz wieder dauerhaft finanzieren kann, die Chili-Schote mit meinen Eltern.

Am Montagvormittag habe ich einen Termin mit einem Renault-Händler, der Clio eventuell nehmen würde - bei drei Jahren und gerade mal 21.000 km Laufleistung sowie Achtfachbereifung und einem scheckheftgepflegtem Fahrzeug, das im Januar 2015 gerade mal über den TÜV gegangen ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Dann bekommt die Renault Bank den noch offenen Betrag vom Verkaufserlös und ich gebe Uli das Geld zurück, das sie mir netterweise geliehen hatte, um die monatlichen Raten zu reduzieren.

Der Anwalt ist gestern für mich tätig geworden (endlich) und hat mal das Jobcenter Essen angemahnt wegen der Kohle, die sie mir für diesen Monat zu wenig überwiesen haben. Das kann aber auch noch eine gute Woche dauern, bis das mal bei mir auf dem Konto eintrifft - sofern wir nicht sogar einen Eilantrag beim Sozialgericht Duisburg stellen müssen, falls sich das Jobcenter immer noch nicht bequemt zu zahlen...ich könnte mittlerweile kotzen.

 

Keine Kommentare: