Donnerstag, 3. Mai 2012

Clio, Clio, Sammy und Rudolf-Dieter

Clio hieß seinen kleinen plüschigen Namensvetter gestern Nachmittag herzlich in seinem Inneren auf dem Beifahrersitz Willkommen, als wir uns auf den Heimweg nach Essen machten. Ich habe dem kleinen Clio alle Sehenswürdigkeiten entlang der A42 gezeigt - Kraftwerk Crange im gleichnamigen Herner Stadtteil, Schurenbachhalde in Altenessen, Müllheizkraftwerk E-Karnap, Kanalbrücke, die über den Stadthafen führt, Kokerei Prosper-Haniel, Tetraeder...

In Dellwig habe ich noch mal an der Trinkhalle Prosperstraße/Ecke Söllockweg angehalten, um mir Kippen zu holen. Clio machte sich Sorgen, dass ich ihn alleine zurück lasse, aber mein fahrbarer Untersatz gleichen Namens konnte ihn schnell beruhigen, zumal ich auch nach einer guten Minute wieder in meinen Clio stieg, um unseren Heimweg fortzusetzen.

Zuhause haben meine Stofftiere den kleinen Clio herzlich Willkommen geheißen. Auf meinem Wohnzimmertisch lag ein Paket von Amazon, das meine Nachbarin netterweise angenommen hatte und meiner Mom gegeben hatte, als die eben kurz bei mir zuhause war. Wie von Uli angekündigt, befanden sich im Paket ein von Uli bestelltes Buch und mein nichtlustig-Spiel, hihi. Die Pappe habe ich dann später in der Mülltonne entsorgt. Rudolf-Dieter und Clio flitzten im Garten herum und besprachen Pflanzen, während sich der Himmel von Südosten her immer stärker bewölkte. Im Norden hatte der Himmel eine eigenartige, gelblich-graue Farbe. Ab 18.50 Uhr grummelte es immer in der Ferne, Blitze waren aber nur vereinzelt zu sehen. Als es um 19.20 Uhr einmal grell blitzte und schließlich auch knallte, rannte Sammy nöhlend mit nem Handblitzableiter raus, um Clio und Rudolf-Dieter einzusammeln, die den Donnerknall jedoch wesentlich gelassener nahmen als Sammy. Mein fahrbarer Clio nahm es huldvoll lächelnd zur Kenntnis und hat dem Gewitter die Teufelsforke gezeigt. Wenigstens wurde das Wetter nicht so schlimm wie angekündigt.

Keine Kommentare: