Samstag, 26. Mai 2012

Skurriles und Blödes

Gestern wuselten zwei Elektriker durch den Betrieb, um die Steckdosen in den einzelnen Büros zu überprüfen. Gegen 9.30 Uhr waren die beiden nebenan in dem Büro unserer osteuropäischen Innendienst-Kolleginnen für Polen, Ungarn und Tschechien/Slowakei, wo sie sich dann auch noch gegenseitig angifteten, wie Eva auch kichernd anmerkte, als unser Hausmeister auf der Suche nach den beiden war. Danach sind die beiden Herren dann Eva und mir erschienen, sodass wir erst mal Preislisten in unsere Butler einsortiert haben, denn am PC konnten wir ja nix machen.

Hm, an unserem Drucker kleben zwei von mir bemalte Posties. Auf dem einen ist Sammy zu sehen, die feststellt "Und ewig rauschen die Blätter", nebenan umschwirrt eine grinsende Biene mit Stachel eine Blume, was ich mit dem Wort "Naturrrr" kommentiert habe :o). Plötzlich meinte einer der beiden Elektriker, dass das aber ein freundliches Schwein sei. Ich wusste zunächst nicht, was er meinte, und fragte nach - er deutete auf Sammy, die dort von dem linken Postie lächelte. Ich meinte lakonisch: "Hm, das Schwein ist zwar eigentlich ein Mini-Berggorilla, macht aber nix!" Eva gluckste unterdrückt. Als Sammy mitbekam, dass man sie mit einem freundlichen Schwein verwechselt hatte - sie hatte einen Hausbesuch im nahe gelegenen Regenkamp und hat uns auch direkt bei der Gelegenheit besucht - war sie kreuzunglücklich bis schwer traumatisiert :o(. Das ist sie auch heute noch.

Die Steckdose in unserem rechten Schrank, wo auch unser Waschbecken ist, können wir wohl nicht benutzen, weil defekt - eigentlich brauchen wir die aber auch nicht, weil wir genug andere freie Steckdosen haben. Dennoch meinte Eva scherzhaft, als einer der beiden Elektriker uns sagte, dass wir die Steckdose im Wandschrank nicht benutzen sollten: "Toll! Und wo soll ich mich jetzt rasieren?!" Ich lachte mich kaputt und empfahl Eva einen Nassrasier mit Rasierschaum, aber die beiden Herren guckten angesichts des Scherzes doch etwas dreieckig. Tja, wer schon einen Affen mit nem Schwein verwechselt...deshalb mussten wir nachher auch einige Stecker selbst wieder einstöpseln, obwohl sie angeblich alles gemacht hatten, um uns wieder in EDV-technischer Hinsicht "arbeitsfähig" zu machen :o).

ES hatte wohl gestern Nachmittag Entzugserscheinungen nach mir, denn ab 13.30 Uhr bombardierte ES mich geradezu mit freundlichen E-Mails und Arbeitsaufträgen, was Eva wieder zum Schreien komisch fand. ES ist ja ein hilfsbereiter, freundlicher junger Mann, aber bisweilen auch etwas anstrengend. Gegen 14.30 Uhr musste ich mal kurz aufs Klo und meinte scherzhaft zu Eva: "Nicht, dass du mir jetzt auch nen kalten Affen [Slang-Wort für Entzugserscheinungen bei Junkies] kriegst!" Eva fand den Ausdruck zum Schreien komisch und hatte tatsächlich während der zwei Minuten, in denen ich aus'm Zimmer war, nen kalten Affen :o). Sie wollte sich auch von ihrem Liebsten scheiden lassen, um mich zu heiraten und nie wieder nen kalten Affen zu haben :oD - tja, das kommt mir irgendwie so bekannt vor aus meiner Zeit bei Oscar Winzen *kicher*.

Neben diesen lustigen bis skurrilen Begebenheiten bekam ich heute früh aber auch ne SMS, die ich nicht lustig fand: Linda, die ich mal über Uli kennen gelernt hatte im Sinne eines Erfahrungsaustauschs bzgl. unseres Antiphospholipid-Syndroms/Lupus Antikoagulans, geht's derzeit echt beschissen. Da ihr Lupus grausam zugeschlagen hat, hat sie gerade ihre erste Chemotherapie hinter sich :o(((( - das passiert leider auch schon mal, wenn Rheuma dafür sorgt, dass irgendein Organ kurz vorm Versagen steht. Ich werde ihr heute Abend, wenn ich ne Runde mit meiner Nachbarin Anja gequatscht habe, ne liebe SMS schreiben, denn irgendwelche Lupus-Attacken, die von Thrombosen über Embolien, Herzinfarkte und Schlaganfälle/TIAs bis hin zum Organversagen gehen können, braucht nun wirklich kein Mensch. Allerdings ist es dann meistens kein Lupus Antikoagulans, sondern der Systemische Lupus Erythematodes, kurz SLE :o(.  

Keine Kommentare: