Donnerstag, 31. Mai 2012

Werbung für ganz Beknackte

Sowohl im TV als auch im Netz - insbesondere bei Pop-ups - frage ich mich ehrlich gesagt, ob's noch geht. Im Internet habe ich auch ehrlich gesagt keinen Bock, erst mal zig Werbeblöcke wegzuklicken, bevor ich mich auf der gesuchten Seite tummeln kann, wobei es sich bei der Werbung meist um den größten Schwachsinn handelt, aber das gilt auch oft für Fernseh-Werbung.

Evas und meine Favoriten sind:

  • Die neue Colgate Total-Werbung (Typ spricht Frau im Einkaufszentrum an und testet ihre Zähne mit nem ominösen Lämpchen auf Bakterien). Schon alleine dieser Satz "Ich hab doch heute Morgen Zähne geputzt!" ist Schwachsinn pur - zwischendrin wird sie ja auch mal was gegessen oder getrunken haben...außerdem liebe ich ohnehin Situationen, in denen Leuten ganz unvermittelt ein Mikro unter die Nase gehalten wird, weil das ja auch jeden Tag passiert, wenn man so durch die Gegend streift
  • Die Werbung mit Max & Marie für Check24, die den Gürtel enger schnallen müssen, weil Max zuviel für seinen teuren Kredit zahlt. Marie als echte Hirnblondine steht da nur mit verschränkten Armen im Hintergrund oder schmiegt sich kulleräugig an ihren Max - die Rolle als dummes Weibchen, das ihren Liebsten bedingungslos anhimmelt, spielt sie überzeugend. Netterweise verrät uns die Werbung auch nicht, wo es den günstigsten Online-Kredit Deutschlands gibt und dass Online-Kredite in 99,5 % der Fälle auch nicht seriös sind - da ist die eigene Bank im Bedarfsfall meist doch besser. Zum Schluss haben ja beide Spendier-Hosen bzw. -Höschen an - toll, Schulden bleiben Schulden, egal, ob ich die nun umschichte oder nicht. Da waren die Werbe-Fuzzis ja wieder mal ganz auf Zack, denn die tun ja so, als wenn Max und Marie jetzt schuldenfrei wären oder im Lotto gewonnen hätten...
  • Im Netz kriege ich immer die Krise auf Pop-ups der Marke "Lösen Sie viel Bauchfett, indem Sie diese fünf Lebensmittel niemals essen", daneben gibt es dann nen Pfeil mit der Aufschrift "Niemals essen" - ist wohl für ganz Gehirnamputierte, die sich gerne willig das Denken abnehmen lassen und alles glauben, was man ihnen vorlügt. Ich frag mich immer nur, wer diese Programmierer und Autoren bezahlt...
  • Flirt-Portale, Diät-Portale...offenbar haben die Autoren und Inhaber der Seiten da ne Diät gemacht, die sich eher aufs Hirn als aufs Körpergewicht auswirkt.
  • Bei der neuesten Maoam-Werbung krieg ich auch jedesmal nen Kotzreiz - Kinder sind zwar für Werbezwecke meist als Sympathieträger gedacht, aber die Werbung ("Wollt ihr lieber mit ner Viererkette spielen? Soll ich euch die Abseitsfalle noch mal erklären?") ist wirklich gaga. Ich esse Maoam zwar zwischendurch ganz gerne, aber die Werbung hält nicht ganz mit dem Geschmack des Produkts Schritt.
Ich bin allerdings überzeugt davon, dass uns die so genannten Werbefachleute in Kürze wieder mit neuem Schwachsinn erfreuen :o), denn Schwachsinn stirbt nie aus - und leider auch die Leute nicht, die dran glauben.

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