Donnerstag, 31. Mai 2012

Ein fleißiges Eichhörnchen

Heute früh konnte ich vom Balkon aus ein emsiges Eichhörnchen beobachten, das ab und zu mal den Baum wechselte - von einer Buche hinterm Zaun flitzte es runter zu der kanadischen Tanne vor dem Haus schräg hinter unserem und dann weiter zur nächsten Buche am Nachbargrundstück. Neulich ist es sogar unsere Häuserfassade (Rauhputz) hochgeflitzt und streckte sein Köpfchen über meine Balkonbrüstung, doch als es sah, dass es auf meinem Balkon neben Stofftieren nur mich und keine Bäume gibt, flitzte es wieder nach unten in den Garten.

In der Küche bei uns im Betrieb traf ich soeben einen netten Herrn, der total besorgt war, dass ich auch meinen Kaffee kriege, denn die Maschine war noch nicht an - das kann ja morgens schon mal passieren :o). Ich hab das Ding zwar morgens auch schon mal  hochgefahren, sodass ich da gar keine Unterstützung benötigt hätte, aber nett fand ich's trotzdem. Er verschwand wenig später mit nem Tablett in der Hand und wünschte mir noch nen schönen Tag - auf dem Tablett waren aber keine Nüsschen, sondern Geschirr, Löffel, Zucker und Milch :o).

Heute Nachmittag muss ich mal zu meinem Hausarzt, denn da meine neue Zahnärztin ja gestern festgestellt hat, dass der zweite überkronte Zahn total morsch ist - deshalb ist mir da wohl auch die Krone abgesprungen - weil der damalige Zahnarzt den total schlecht verfüllt hatte (überrascht mich jetzt nicht - deshalb hatte ich damals auch gewechselt, weil er sich mehr für den Golfsport, seinen Geldbeutel und seine vermeintliche Schönheit interessierte). Der Zahn muss raus, drei Zähne müssen gefüllt werden und ne professionelle Zahnreinigung bekomme ich auch noch. Bei Zahnextraktionen muss man ja das Marcumar vorher absetzen, um nen INR von 1,0 bis 1,5 zu erreichen und um ne Thrombose mit irgendwelchen Fiesimatenten zu verhindern, muss man sich ersatzweise Heparin spritzen. Deshalb muss ich mal meinen Internisten aufsuchen, damit er mir die Heparin-Spritzen verschreibt, neue Teststreifen benötige ich dann auch, da ich ja vor und nach dem Eingriff den INR engmaschig kontrollieren muss und meinen Betablocker kann er mir auch direkt rezeptieren. Uff!!! Zu allererst kümmere ich mich aber jetzt um ein Diktat von ES :o).

Keine Kommentare: