Freitag, 11. Mai 2012

Immer noch schwül

Gestern Abend ist in Essen wettertechnisch nicht allzu viel passiert, außer dass es immer schwüler wurde und einige Starkregenschauer fielen, die an der Schwüle aber nix änderten. Gegen 21.15 Uhr war es pechschwarz im Tal über Bottrop und Gelsenkirchen, wobei sich von Nordwesten eine dunkle Wallcloud in unser Sichtfeld schob. Dann fing es an zu blitzen und Donner grollten aus der Ferne. Die kleinen Stofftiere wie Rudolf-Dieter, Clio und Urmel freuten sich nen Ast, aber Sammy nöhlte rum, obwohl die Donner kaum zu hören waren.  In Essen-Gerschede schüttete es mächtig und der Wind wehte stark.

Heute früh ist es immer noch schwül. Richtig warm wurde es, als die Sonne aufging und grobe Schäfchenwolken von Süden heranzogen. Ich denke, heute knallt es noch mal ordentlich. Schon als ich um sieben mit Clio los fuhr, betrug die Temperatur 16°C und jetzt liegen wir bei 19°C.

Nun gehe ich mir mal nen Kaffee holen und kümmere mich dann um ES bzw. um ein Angebot von Berufsblondchen.

Keine Kommentare: