Donnerstag, 10. Mai 2012

Waschküchen-Luft

Die für gestern angekündigten Gewitter sind ausgeblieben - bis auf ein paar Regenschauer hat sich nix getan. Gestern Abend konnte ich sogar von meinem Balkon aus noch einen wunderschönen Regenbogen sehen, wobei die Luft aber immer schwüler wurde.

Auch heute Morgen ist draußen Waschküchenluft. Leicht geregnet hat es schon, aber für heute Nachmittag sind auch wieder Gewitter mit Unwetterpotential (Starkregen, hohe Blitzintensität, Hagel, Tornados) angekündigt. Bewölkt ist es immerhin schon und, wie gesagt, tierisch schwül. Selbst nach sechs, als ich auf'm Balkon saß, um meinen Kaffee auszutrinken und eine zu rauchen, war da draußen schon die reinste Waschküche *schwitz*. Meine Stofftiere, die mir Gesellschaft leisteten, haben auch schon rumgenöhlt. Meine beiden Haiopeis Haio und Schnarcho wollten nachher zu den Bottroper Stadtteichen am Stadtgarten/Grenze Köllnischer Wald fahren, um dort Karpfen zu fressen und/oder zu pimpern.

Passend zur Gewitterluft hatte ich auch schöne Träume: Eva und ich waren im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim/Ruhr shoppen und trugen bereits eine Reihe von Tüten, als uns der Typ aus der aktuellen Colgate-Werbung ansprach ("Ich hab doch heute Morgen Zähne geputzt!" *GRMPH!*) und nen Bakterien-Test machen wollte. Eva hat das rundweg abgelehnt und ich habe genervt gesagt, dass ich total darauf stehe, wenn ich einkaufen gehe und dann von Werbefiguren angelabert werde. Unvermittelt tauchte ES mit nem riesigen Baguette auf und wollte mit mir nen Kaffee trinken gehen. Ich habe zugestimmt, aber gesagt, dass Eva auf jeden Fall mitkommt. Das hat ES dann leicht frustriert akzeptiert und hat sich mit uns in das Café an dem Brunnen vor P & C gesetzt, also dort, wo die Holztreppe ins Obergeschoss führt. Da Eva kein Englisch spricht und ES kein Deutsch, war ich neben normaler Konversation auch mit Übersetzungen beschäftigt :o). Eva lachte sich gerade schon platt, als ich ihr davon erzählte.

Bevor ich gerade mit Clio nach Herne düste, traf ich unten im Hof Anja, die am Fenster stand und rauchte sowie auch Titus Witus und seinen Büchsenöffner. Da Titus Witus neulich über die Plantagen abgehauen ist und sich im Sumpf gewälzt hat, hat er jetzt immer ne Leine - er ist bis in den Garten des Schönheits-Salons auf der Ecke Reuenberg/Bergheimer Steig gelaufen, sodass die Mitarbeiterinnen des Salons schon dreieckig guckten. Sein Büchsenöffner hat sich beim Übersteigen von Stacheldrahtzäunen, um seinen Kater wieder einzufangen, auch noch die Hose eingerissen, was Anja kichernd mit den Worten kommentierte: "Damit kannste im Zirkus auftreten!"

Titus Witus guckte richtig traurig, als ich mich in meinen Clio setzte und von dannen fuhr - irgendwie mag er mein Auto und mich natürlich auch (kein Wunder, hihi). Clio steht jetzt im Hof in Herne zusammen mit anderen Autos und findet es auch schwül.

Keine Kommentare: