Donnerstag, 20. Mai 2010

Abgedrehtes aus dem Düsseldorfer Nordpark

Brunnen im Nordpark Düsseldorf: (c) Kinderaugen28, Pixelio
________________________________________________

Steffi, Marina und Alex picknicken an einem schwül-warmen Sommertag (schön wäre es, wenn das mal Wirklichkeit würde...) im Düsseldorfer Nordpark auf einer großen Wiese, die von Blumen, Bäumen und Sträuchern umgeben ist. Marina nutzt den Aufenthalt, um neue Fotos zu schießen, die sie dann ihrer Krabbe in Belgien posten kann, Steffi hingegen übt zeitweise Einrad fahren auf den Wegen, denn das klappt noch nicht so gut wie das normale Fahrrad fahren - darin ist sie ja so gut, dass sie sogar Kurse für Migrantinnen in einer Fahrrad-Fahrschule gibt! Alex macht ebenfalls Fotos und beäugt mit ihren beiden Mitstreiterinnen die Männerwelt, die so durch den Park flaniert.

Marina streift durch die Büsche, um neue, nicht sofort offensichtliche Motive zu entdecken. Dabei stößt sie auf einen kleinen freundlichen Mann mit tätowierter Glatze, langem Bart, Sonnenbrille, bekleidet mit schwarzem T-Shirt, abgeschnittener Camouflage-Hose und Doc Martens - es ist Kerry King von Slayer, der gerade Fischstäbchen futtert, die er gegrillt hat. Auch wenn Kerry King nicht viel spricht, ist er so freundlich und lässt sich von Marina mit seinem letzten Fischstäbchen in der Hand fotografieren ;o). Währenddessen mäht Steffi gerade mit ihrem Einrad einen blöden Typen mit Emo-Friese um, der ungefragt SEIN Fischstäbchen auspacken will - Alex unterstützt sie tatkräftig, indem sie den Typen mit Löwenzahn bewirft (wie gut, dass sie das nicht bei einem Porsche macht...). Endlich zieht die männliche Nervensäge ab - Steffis Einrad-Attacken und Löwenzahn-Blüten auf seinem T-Hemd sind einfach zuviel für ihn. Steffi und Alex kichern albern und freuen sich einen Ast darüber, dass der Typ sich vom Acker gemacht hat. Marina hüpft fröhlich über die Wiese, weil sie Kerry King und sein Fischstäbchen mehrfach fotografieren durfte...

Eigentlich ist die Stimmung bei den Mädels sehr gut, bis Annette des Weges kommt und mal wieder eine Frage hat (ist ja nix Neues) - sie findet nach 18-monatiger Betriebszugehörigkeit immer noch nicht die Beraterunterlagen auf dem Laufwerk! Marina beißt fast vor Wut in eine Kastanie, Steffi kümmert sich vorzugsweise um Alex' Stofftiere, die auf der Wiese eine schwarze Gedenkmessen mit roten Haarschleifen für den leider verstorbenen Ronnie James Dio feiern, sodass der schwarze Peter an Alex hängen bleibt, die sich echt beherrschen muss, höflich zu bleiben. Die Luft wird immer schwüler und am Himmel zeigen sich erste Wolkenberge. Alex spricht zu Annette: "Hm, das Wetter ist jetzt irgendwie komisch!" Annettes Erwiderung: "Haha, das ist ja komisch! Hahahahahaha!!" *lachtot* Danach zieht sie endlich wieder ab - bis zur nächsten Frage. "Haha, ist ja witzig, da sind Wolken!" [Ohne Worte]

Steffi hat für sich und die Mädels ein Eis von Langnese gekauft. Marina rappt herum und imitiert den US-Rapper Vanilla Ice: "Ice, Ice, Baby..." Steffi tropft bereits das Eis aus der Waffel, als sie einen gut gebauten Typen sieht, der sich sein T-Shirt auszieht, danach hält sie ihren beiden Mädels einen begeisterten Vortrag über den Typen. Marina und Alex lachen schallend, weil Steffi sonst eher das betretene Gesicht macht, wenn die beiden sexistisches Zeug reden.

Plötzlich ist Alex von coolen Typen umringt, denn die finden das total erotisch, wie sie so an ihrem Ed von Schleck nuckelt (die Säue!). Marina kann nicht mehr ernst bleiben und macht davon Fotos für die Ewigkeit. Steffi macht das betretene Gesicht, weil sie findet, dass Alex eine sehr sexistische Art hat, ihr Eis zu lecken. Alex hingegen spricht fröhlich mit einer Mischung aus Olli Geißen, Dieter Bohlen und Thomas: "Los, Jungs, macht Euch nackig!" Das lassen sich einige Herren nicht zweimal sagen, sodass Marina gar nicht mehr aus dem Knipsen heraus kommt ;o). Allerdings freut sie sich weniger über Männer mit Brusthaaren - im Gegensatz zu Alex. Steffi hingegen achtet mehr auf die Achselbehaarung, denn Männer mit Achselhaaren sind ihr ein Graus. Schließlich verabredet sich Alex für ein morgiges Date mit einem der Typen - Qualität geht schließlich vor Quantität! Sie möchte dann etwas über Gartenbearbeitung und Wühlmäuse lernen...;o).

Sammys kleines Brüderchen Ecki ist total traumatisiert, denn während der Gedenkmesse für Dio ist er von Krimhilde Krötenwutz, einer frechen, großen Kröte, einfach über den Haufen gerannt worden. Sammy flitzt Krimhilde hinterher und verlangt nöhlenderweise eine Entschuldigung von ihr, damit Ecki nicht mehr so traumatisiert ist. Krimhilde Krötenwutz tut dies auch, bevor Sammy sie noch weiter anmeckert und sie mit Kuchengabeln aus Plastik bedroht. Ecki grölt fröhlich "Smoke on the water" von Deep Purple, bis ihm einfällt, dass der Song ja gar nicht von Dio ist...

Kaum hat Krimhilde Krötenwutz das Feld geräumt, erscheint Crazy Frog auf der Bildfläche und erzählt Alex, dass die Rosinen in ihrem Kopf wieder aneinander prallen und sie gerne im Nordpark arbeiten würde, wenn sie auch noch nicht weiß, als was. Alex rät ihr, Kontakt zur Stadt Düsseldorf aufzunehmen und sich nach Möglichkeiten zu erkundigen. Dann hüpft Crazy Frog fröhlich von dannen zum Teich im Japanischen Garten, singt dabei "Ding-ding-ding-ding - FROG! FROG!" und berauscht sich am Wasser des Teichs, denn das ist ebenso gut wie Medium-Mineralwasser...Steffi, Marina und Alex können sich nur noch fassungslos anstarren, lachen dann aber los und grölen: "It's the Crazy Frog!" Die Koois im Teich finden es nicht so lustig, dass Crazy Frog alias die kleine Raupe Nimmersatt ihnen ihren Lebensraum wegsüppelt...

Annette ist auch wieder da. "Hahaha, ist ja witzig...ich hab die Unterlagen gefunden! Hahaha!" Marina, Steffi und Alex fällt dazu auch nur noch ein "Hahahaha" ein. Endlich zieht Annette ab, weil sie noch ihre U-Bahn erwischen muss - ist ja nicht so witzig, wenn man zu spät zum Hauptbahnhof kommt und den Zug nach Herne verpasst, haha.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hmm, Fischstäbchen...