Samstag, 22. Mai 2010

Schachtzeichen über Essen


Foto: Schachtzeichen über ehemaligen Zeche Rosenblumen delle in Mülheim/Ruhr, (c) Alexandra Döll
_______________________________________________________________
Von heute an stehen neun Tage lang gelbe Ballons über dem gesamten Ruhrgebiet und zwar an ehemaligen Zechenstandorten. Allein auf Essener Stadtgebiet gibt es 52 Stück davon. Drei davon habe ich auch selbst schon gesichtet: Zuerst den gelben Ballon über der Schacht-Kronprinz-Straße in meiner alten Heimat Schönebeck, wenig später einen zwischen Schlossstraße und Neuweselstraße in Borbeck. Den dritten sah ich in Dellwig über der ehemaligen Zeche Levin, über die ich bei Suite101.de auch kürzlich einen Artikel geschrieben habe.

Nr. 4 konnte ich über Oberhausen vom Bergheimer Steig in Gerschede aus sehen. Weitere gelbe Ballons sind mir bis dato noch nicht begegnet, aber das kann ja noch kommen. In Frohnhausen habe ich noch keine gesehen. Dort habe ich heute Vormittag erst mal mein Päckchen von Nichtlustig.de abgeholt, das gestern angeliefert wurde, als ich auf der Arbeit weilte. Heute konnte ich es am Postamt Berliner Straße abholen. Nach weiteren Erledigungen in Frohnhausen und an der Tankstelle bin ich zu meinen Eltern gedüst.

In dem Päckchen war das von mir bestellte Nichtlustig-T-Shirt "Lemming-Tode" - natürlich in schwarz, hihi. Steffis und Marinas Geburtstagsgutschein hat es möglich gemacht. Das T-Shirt habe ich auch gerade an und werde damit auch gleich gemeinsam mit meinen Eltern zum Eisessen nach Meffert auf dem Rabenhorst flanieren - mal gucken, wie geschockt einige Leute wieder gucken, hihi. Dabei sind die kleinen Lemminge echt niedlich, auch wenn sie eindeutige Suidzidabsichten hegen ;o). Nicht umsonst baumelt ja auch Thorsten der Lemming am Innenspiegel meines schwarzen Clios - als Zeichen für Schicht im Schacht, haha. Es ist natürlich sehr passend, wenn meine Mom und ich mit dem entsprechenden T-Shirt auf dem Haus-Horl-Friedhof in Dellwig weilen - Suizid und Friedhof gehört ja irgendwie zusammen...ja, ja, das nennt man schwarzen Humor.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

'Yay' für Schachtzeichen und 'hehe' für Lemming-T-shirts!