Dienstag, 18. Mai 2010

Die bescheuertesten Werbespots

Eigentlich wollte ich Marina gerade den alten Kijimea-Werbespot mit den beiden falsch lächelnden Damen zeigen (nicht die neuere Fassung mit dem afrikanischen Krieger, der wenigstens noch sympathisch rüberkommt!), doch der war leider im World Wide Web nicht zu finden. Es muss doch einen Grund geben, warum der Spot mit den beiden Trusen recht schnell gegen den mit dem afrikanischen Krieger ausgetauscht wurde...

In Internet-Foren ist dieser Spot auch nicht gerade beliebt. Echt, die ältere Dame sitzt da in Decken eingemummelt auf ihrer Couch, Schal um den Hals, Taschentuch griffbereit, und eine etwas jüngere Frau - vermutlich die Tochter - lächelt so falsch, als wenn sie ihrer Mutter heimlich Gift ins Essen gemischt hätte. "Geht's dir nicht gut?!" (Was für ne bescheuerte Frage - natürlich hat jeder, der sich gut fühlt, auch immer ein Taschentuch vor der Nase und im Haus nen Schal um den Hals...) Die Mutter schüttelt lächelnd den Kopf und führt andeutungsweise schon mal wieder ihr Tempo an die Nase. Echt, die beiden Frauen...ich hab die Werbung nur vier- oder fünfmal gesehen, aber DAS hat gereicht!

Die Hitliste der beklopptesten Werbespots - von mir erstellt, auch durch Anregung von diversen Internet-Nutzern:

  1. Kinder Schoko-Bons (vor allem die etwas merkwürdigen Reime der beiden Jungs, die sich immer wieder gegenseitig das letzte Schoko-Bon klauen...)
  2. Briefgold.de (auch das war ja schon Thema in meinem Blog - "Machen Sie Ihr Gold zu Geld!")
  3. Activia und Actimel, weil diese Werbung nach Meinung mehrerer Internet-Nutzer eine reine Verarschung für Gesundheitsfanatiker mit Jugendwahn ist ;o). Insbesondere der Spruch "Seit ich Activia esse, fühle ich mich weniger aufgebläht..." geht den meisten - auch mir - ziemlich auf den Senkel
  4. Media Markt - mit Mario Barth (zu dem ich ja schon im letzten Blog-Eintrag was geschrieben hatte. Als wenn Frauen so blöd sind, Blu-Ray für einen omnipräsenten Schauspieler zu halten...)
  5. Kijimea (siehe oben)
  6. Meditonsin ("Ich glaub, ich krieg ne Erkältung...")
  7. Mütter in der Werbung, weil die dort grundsätzlich immer zu freundlich und/oder pädagogisch wertvoll sind...("Nee, du, lass mal, ich geb den Kindern nicht irgendwas, sondern Nimm 2! Da sind wertvolle Vitamine drin...")
  8. Knorr's Mamas Allerlei - auch darüber habe ich ja hier schon gebloggt ;o). Die armen Blagen aus Zucker können nicht mit Mutti einkaufen gehen, weil sie weggespült oder aufgelöst werden, sobald es regnet - stattdessen gibt's dann Gammelfleisch, das dort noch wie von Zauberhand im Kühlschrank vor sich hin fleddert, mit ein bisschen angedrögtem Gemüse, wobei das alles ja durch die Knorr-Gewürzmischung übertüncht wird...
  9. Werbung für Medikamente gegen Sodbrennen. Der Typ im Anzug, der dauernd Feuer speit, weil Sodbrennen äußerst schmerzhaft ist (stimmt ja auch) sowie diese Dame mit dem untervögelten Gesichtsausdruck, die frustriert mit Freunden beim Essen am Strand sitzt bzw. schlaflos mit ebenfalls untervögeltem Gesichtsausdruck neben ihrem Typen im Bett liegt...Letztere ist die Werbung für Pantozol Control, wobei in diesem Zusammenhang schon festgestellt wurde, dass Pantozol insbesondere in Wechselwirkung mit anderen Medikamenten (aber wohlgemerkt auch OHNE die Einnahme weiterer Präparate!) mehr Schaden anrichtet als es nützt - Magenbluten, Gastritis, Magengeschwüre...
  10. Gingium. Wenn ich schon diesen Chef-Typen im Anzug sehe, der scheinbar intellektuell gewitzt seinen Mund verzieht, als ihm der Name seines Mitarbeiters am Aufzug nicht einfällt. Damit beglückt uns das ZDF praktisch allabendlich im Vorabendprogramm, ähnlich wie mit dieser Sodbrennen-Scheiße...einige Leser, die Briefe an an Programmzeitschriften senden, sind ja schon total genervt, dass das ZDF fast ausschließlich Medikamenten-Werbung macht :o/.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mann liegt blutend auf der Straße. Ein Messer ragt ihm aus der Kehle. Er röchelt und spuckt Blut. Die Frau aus der grad' erwähnten Werbung tippelt zu ihm und fragt: "Geht's Ihnen nicht so gut?" Er erwieder röchelnd und Blutfontänen speiend: "Nö!" Sie: "Na dann nehmen sie doch..."
Verdammt, ich verpasse so viel gutes Zeugs im Fernsehen!