Samstag, 15. Mai 2010

Rotkehlchen mit schwarzem Humor

Dazu habe ich auch einen Beitrag unter goodnewstoday.de online gestellt, denn heute Morgen, als ich beim Spülen aus dem Fenster sah, saßen in dem Maulbeerbaum hinter dem Anbau unseres Hauses zwei niedliche Rotkehlchen, die zunächst nur possierlich in den Zweigen des Baumes herumturnten, doch plötzlich zwitscherten die beiden die weltbekannte Melodie des Western-Klassikers "Spiel mir das Lied vom Tod" - ein Vögelchen übernahm den Part der Mundharmonika, das andere Rotkehlchen den Gitarrenpart. Ich hoffe, dass die beiden mir damit nicht irgendwas sagen wollten ;o). Selbst Slayer, der Federviechern aller Art sonst nicht gerade freundlich gegenüber steht - seltsamerweise sind seine natürlichen Feinde, die Greifvögel, davon ausgenommen - hörte andächtig und fröhlich aus seinem Käfig heraus zu.

Ich weiß ja, dass Singvögel prinzipiell sehr lernfähig sind - darüber wird auch immer wieder in unterschiedlichsten Medien berichtet. Als ich noch in E-Schönebeck gewohnt habe, trällerte in unserer näheren Umgebung immer eine Amsel die Melodie aus dem Müller Milch-TV-Spot ("Müller Milch, Müller Milch, Müller Milch, die schmeckt..."). Ich habe auch schon erlebt, dass Singvögel bekannte Handyklingeltöne nachsingen können, aber die Melodie aus "Spiel mir das Lied vom Tod" war eine absolute Premiere mit schwarzem Humor ;o))). Rote Kehle - schwarzer Humor.

Ganz unpassend war die Melodie allerdings nicht - nicht, dass ich mich sterbenskrank fühle, aber seit gestern Abend habe ich öfter Magenschmerzen. Als ich gestern Abend mit Renate telefoniert habe, hatte ich zeitweise sogar das Gefühl, mich übergeben zu müssen, was aber wohlgemerkt weder an der Rüstigen noch an unseren Themen lag. Ich bin um kurz vor halb zehn nach dem Telefonat noch zu meiner Nachbarin rüber und habe bei ihr Tee geschnorrt, denn den habe ich als Kaffeetrinkerin seltenst im Haus. Es war zwar "nur" milder Früchtetee, aber immerhin besser als gar nix. Ich hab zwar auch Appetit, kotzen musste ich tatsächlich nicht und ich hatte auch keinen Durchfall, aber so richtig gut geht's mir nicht. Vorhin habe ich mir in der Germania-Apotheke in Borbeck erst mal Magentropfen gekauft und bei Ihr Platz noch Kamillentee, Cola und leicht bekömmliche Babynahrung. Bei Plus am Rabenhorst kam dann noch Zwieback hinzu, denn den hatten sie leider bei Ihr Platz nicht. Gestern Abend lag ich jedenfalls um 22 Uhr im Bett - wenn ich Wochenende/Urlaub habe, gehe ich meist erst nach Mitternacht schlafen und selbst, wenn ich arbeite, gehe ich in der Regel erst zwischen 22.20 Uhr und 22.45 Uhr in Bett, sodass das gestern schon absolut ungewöhnlich war, wie auch mein Hamsterchen fand, denn er sah mich ziemlich erstaunt an, als ich mich um 22 Uhr ins Bett verabschiedete, legte mir aber vorher noch aufmunternd sein Vorderpfötchen auf die Nasenspitze, so als wenn er seine Körnergeberin trösten wollte.

Nachher werde ich noch Slayers Käfig putzen und es mir dann auf der Couch oder im Bett gemütlich machen, denn irgendwie fühle ich mich nicht 100 %-ig und am Montag will ich wieder fit sein, um Jobsearch zu machen, Bewerbungen zu erstellen und Marina zu bespaßen ;o).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

WOAH!