Donnerstag, 27. Mai 2010

Kinderspielzeug, Hundehaltung und ein Umzug

Heute ziehen wir in unsere neuen Räumlichkeiten - unsere Kartons sind bis auf ein paar Kleinigkeiten gepackt und um 10 Uhr kommt das Umzugsunternehmen. Um einige Dinge noch etwas zu isolieren und ihre Beschädigung zu verhindern, habe ich noch einige Zeitungen mitgebracht, diesmal den Stadtanzeiger Essen, den bei uns im Haus sowieso kaum jemand liest. Abgesehen von einem hochmoralischen Kommentar eines Redakteurs zum Thema Hundesteuer, der sich schon öfter mit dem erhobenen Zeigefinger hervorgetan hat (im Winter in Bezug auf's Schneeschippen und die angeblich meckrigen Alten), nervt mich das Thema ohnehin extrem. Klar gibt es Hundebesitzer, die zu blöd sind, ihren Hund zu erziehen und die sich zu schön sind, deren Kothäufchen zu entsorgen, aber deshalb jetzt Hundehalter pauschal zu kriminalisieren, ist einfach nur sehr kurz gedacht und ziemlich populistisch. Ich kenne viele Hundebesitzer, die die Tretminen ihrer vierbeinigen Lieblinge entsorgen. Natürlich ärgere ich mich auch über Leute, die ihre Hunde genauso wenig erziehen können wie ihre Blagen oder die meinen, ihren Hund überall hinkacken lassen zu müssen, ohne sich weiter darum zu kümmern, aber es ist schlichtweg falsch, jetzt alle über einen Kamm zu scheren.

Natürlich waren auch Werbeprospekte beigefügt, u. a. von Toys R Us bei uns am Gildehof-Center. Dort gab es u. a. Wuthöhlen (also kleine Kunststoffhäuser für Kinder) und eine Babyschaukel, die in sechs Geschwindigkeiten schaukeln kann. Hm, wie habe ich mir das vorzustellen? Stufe 1 ist zombiemäßig langsam, sodass das Kind einpennt und selbst zum Zombie mutiert und Stufe 6 entspricht dann einer beängstigenden High Tech-Achterbahn? Das arme Kind! Richtig Sinn machte auch die Werbung für einen 4 in 1-Car von Chicco nicht: Erst steht da, dass das Spielgerät für Kinder ab einem Jahr geeignet ist, bei der Ausführung "pink" steht jedoch, dass es schon ab neun Monaten geeignet ist. Hm...hat das jetzt was mit der Farbe zu tun? Unterschiedlich beschrieben wurden die Varianten jedenfalls nicht. Muss ich nicht verstehen.

Da kam mir direkt eine gute Idee zu einem eigenen Spielzeug für Kinder - böse, wie wir hier nun einmal sind ;o). Wir kreieren die Spielstraße Aggro & Dusselig, damit die lieben Kleinen auch direkt auf's Leben vorbereitet werden und wissen, was sie alles noch in ihrem späteren Leben erwarten kann. Als Vorbild nehmen wir die Berliner Allee in Düsseldorf, die einfach nur tierisch nervig zu befahren ist.

KuMi überquert die bis zu sechsspurige Berliner Allee, obwohl die Ampel für Fußgänger gerade auf Rot umgesprungen ist und die Autos somit in wenigen Augenblicken Grün bekommen. Mitten auf der Fahrbahn überkommt ihn jedoch ein narkoleptischer Anfall, sodass er es nicht auf die andere Straßenseite schafft. Steffi, die zusammen mit Renate vor dem Billig-Bestattungshaus "Groschengrab" rumsteht, asoziale Kaugummi-Blasen macht und ihre ausgekauten Kaugummis - genau wie Renate - an die Schaufensterscheibe des Sarg-Discounters klebt, macht das betretene Gesicht und bedauert es sehr, dass KuMi es nicht geschafft hat. Uli beugt sich über KuMi und stellt gleichfalls fest, dass KuMi es nicht geschafft hat, dann referiert sie über die Gefahren des Straßenverkehrs. Gleichzeitig nimmt sie noch Padauz die Banane ins Gebet (bekannt aus der ehemaligen SAT1-Show "Die Wochenshow"), denn die freche Banane erzählt den Kindern, dass man bei Rot gehen darf und bei Grün stehen bleiben muss.

Annette rennt die ganze Zeit lachend auf der Berliner Allee rum (Hahahaha! *lachtot*) und will sich, obwohl Marina und Alex gerade was anderes zu tun haben, einen U-Bahn-Fahrplan zusammenstellen und ausdrucken lassen, weil sie selbst dazu scheinbar nicht in der Lage ist ("Ich hab da mal ne Frage..."). Marina reicht es schließlich, sodass sie Annette total gefrustet einen mit ihrem Morgenstern in Form einer stacheligen, stinkenden Durian über den Schädel zieht. Annette lacht weiter. "Das ist ja komisch! Und die Frucht riecht erst mal komisch! Hahahahaha!" Marina springt rum wie ein Kastenteufelchen und bestellt beim Sarg-Discounter Groschengrab einen Sarg für Annette vor...

Thomas jammert mitten auf der Berliner Allee lautstark nach Alex, denn als Padauz die Banane ihn nach der Uhrzeit fragte, hat er versehentlich seinen Kaffeebecher ausgekippt - den Effekt wollte die Banane ja auch erzielen! "Alex, ich hab ein Pfützchen gemacht!" Alex betritt jedoch gerade ne Apotheke, weil Thorsten Rückenschmerzen hat und somit nicht mehr alles fit im Schritt ist. Thorsten sitzt währenddessen auf einer Bank, wundert sich über Thomas und füttert Vögel, weil er sich mit Vögeln auskennt...;o).

Soviel zum Thema "Kinderspielzeug". Ach ja, auf der Titelseite des Prospekts werden Zhu Zhu-Hamster aus Plüsch angeboten. Hm, mir ist mein kleiner lebendiger Hamster Slayer ehrlich gesagt lieber als Plüschhamster, die Action ins Kinderzimmer bringen - wie, ist nicht näher spezifiziert. Wenn man das Frauchen von Slayer ist, hat man genug putzige Action live *knuddel*.

Morgen darf ich auch wieder die Berliner Allee befahren, dann aber früher abbiegen und versuchen, mit dem Auto unsere neuen Räumlichkeiten zu finden. Düsseldorf hat ja ne ziemlich bekloppte Verkehrsführung (lauter Einbahnstraßen), sodass es ein wenig umständlich ist, dorthin zu kommen. Na ja, bis dato habe ich alles hinbekommen und einen Kartenausschnitt habe ich mir auch schon ausgedruckt. Heute Abend fahre ich noch von alter Stelle aus über die Berliner Allee - gute Verkehrsführung, wirklich, vor allem am baustellenbedingten Nadelöhr bei Böhmer Schuhe...ich wünsche mir jetzt schon viel Spaß und Glück!

Keine Kommentare: